question-circle Frage Westfalia auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf? Was denkt Ihr dazu?

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
20 Jun 2020 15:12 #5374 von Tiemo
Hiho zusammen,

auf dem diesjährigen Caravan Salon wird alles anders. Zum einen um eine Woche verschieben, zum anderen haben schon ganz viele Anbieter abgesagt.

Aktuell habe ich aber gehört, dass Westfalia auf der Messe vertreten sein wird. Wie realistisch seht Ihr das Ganze? Bei den ganzen Sicherheitsvorkerungen. Würdet Ihr auf die Messe gehen?

Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.... 😲

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2020 17:53 #5376 von Rebellion
Der gesamte CSD ist unter den nach wie vor herrschenden Rahmenbedingungen so überflüssig wie ein Kropf. Bei der Messegesellschaft will oder kann man offenkundig die Realitäten nicht erkennen. Westfalia täte gut daran, auch auf eine Teilnahme zu verzichten und sollte die freiwerdenden Ressourcen besser nutzen, ihre ganzen innerbetrieblichen Baustellen abzuarbeiten, die Ausbauqualität merklich zu steigern und endlich die inzwischen unzumutbar gewordenen Lieferzeiten abzubauen. Bahnbrechende Ausbauneuheiten sind ohnehin nicht zu erwarten und einen "wahren Big Nugget" mit schönem Heckbad könnte man dann auch auf der CMT in Stuttgart - und zwar dann auch serienreif - präsentieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2020 19:58 #5377 von Pony-Mike
Einerseits ist es nachvollziehbar, wenn viele Hersteller absagen, andererseits sind da im Vorfeld schon gewaltige Kosten aufgelaufen, die manche dann nicht einfach abschreiben wollen. Meiner Meinung nach kann eine solche Veranstaltung unter Einhaltung der üblichen Hygieneregeln stattfinden, evtl. mit Vorgaben bezüglich einer maximalen Personenzahl pro Stand / Halle oder ähnlichem. Ich bekomme im Herbst ein neues Wohnmobil und würde daher gerne zum Caravan Salon fahren, um mich hier umfassend zu verschiedenen Zubehör-Themen zu informieren bzw. dort zu kaufen. Dass Westfalia einige Baustellen hat, sehe ich auch so, aber das sollte auch ohne Verzicht auf eine Messebeteiligung geregelt werden können.

VIele Grüße,
Michael

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
23 Jun 2020 11:08 #5386 von Tiemo
Hiho,

wenn der Stand exakt der Gleiche ist wie letztes Jahr, wären die Kosten im Vorfelde ja ziemlich überschaubar (denke ich mal so als einer, der keine Ahnung hat ;)

Ohne Messe fehlt aber das haotische Argument für ienen neuen Camper. Wo kann man sonst so viele verschiedene Modelle probe"wohnen" ?

Wir hatten z.B. mal den Weinsberg MQH600 in der Promobil und Youtube gesehen und meine Tochter war Feuer und Flamme. Auf der Messe waren wir aber ziemlich schnell enttäuscht und waren uns ganz schnell klar, dass der nie für uns in Betracht kommen würde ...

Na, schauen wir mal, was passiert. Ich tippe darauf, dass die Messe abgesagt wird.

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2020 21:36 #5414 von Vroni
Wo hat Westfalia seinen Firmensitz?? Rheda-Wiedenbrück??? Corona Hotspot??? Messe, auf keinen Fall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kirschrote Berna
  • kirschrote Bernas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
29 Jun 2020 16:05 #5449 von kirschrote Berna
Also, bis zum Messebeginn geht ja noch etwas Zeit ins Land -
mal schauen.
Wir würden sehr gerne - bei entsprechend angepassten Sicherheitsvorkehrungen - zur Messe fahren, falls es sich dann irgendwie noch lohnen und nicht zu viele Anbieter abgesagt haben sollten...

Vor einem Jahr haben wir dort unseren Nugget ausgesucht und bestellt - das war natürlich ein besonderes Erlebnis, und irgendwie zieht es uns wieder dorthin. Diesmal könnten wir viel entspannter durch die Hallen gehen und uns auf´s Zubehör konzentrieren... das wäre sehr schön.

Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob wir das machen. Wir werden das wohl kurzfristig entscheiden je nach aktueller Lage und Bedingungen vor Ort.
Wenn die Messe ausfallen sollte, kann ich das auch verstehen.

Wenn die Corona-Situation nicht wäre, kann ich prinzipiell nur jedem Noch-Suchenden empfehlen, zur Messe zu fahren und sich vor Ort in die Modelle reinzusetzen - das hat uns damals zur endgültigen Entscheidungsfindung verholfen (obwohl wir uns vorher auch schon gut informiert hatten) - so dicht beieinander findet man die Modelle sonst nie - aber das waren natürlich noch andere Zeiten...

seit 5/2020: Ford Nugget Plus: doch nicht kirschrote, sondern kürbisfarbene Berna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
29 Jun 2020 21:20 #5452 von Lutz
Wir fahren gern zur Caravan Messe in Leipzig, nicht ganz so groß wie Düsseldorf, der Umfang sollte aber auch ausreichen. Die Messe hat in den Vorjahren immer Ende November stattgefunden. Westfalia wird durch den In Leipzig ansässigen Händler präsentiert. Nebenbei gibt es eine Reise- und eine Fahrradmesse.
Wenn die Messe in diesem Jahr stattfindet, werden wir voraussichtlich hinfahren.
Grüße Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden