file Frage Sven Hedin - Großes Dachfenster 500 x 700 mm im Wohnbereich (WZD18)

Mehr
07 Sep 2020 15:30 #5783 von Joachim
Hallo zusammen,
das große Dachfenster im Wohnbereich besteht, so denke ich, aus einem Unterteil mit dem Insektenschutz und der Verdunkelung- und einem Oberteil mit der Dachhaube.
nun meine Fragen:

- das Unter- und Oberteil "läuft" ineinander? An allen 4 Längsseiten gleich? Oder berühren sich die beiden Teile an einer Seite, Quasi "Stoß auf Stoß" und an den anderen Seiten ist ein kleiner "Spalt" zu erkennen?
- wenn die Dachhaube schließt - gibt es dort eine Gummidichtung?

Im Heckbereich, die standart-Dachlucke sieht sehr gleichmäßig aus und hat auch eine Gummidichtung.

Vielleicht hat hierzu jemand eine Antwort, was man hier macht - ich würde mich sehr freuen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2020 21:54 - 26 Okt 2020 21:54 #6155 von Nicole
Hallo Joachim,

Das Ober- und Unterteil geht nicht Stoß auf Stoß sondern läuft aneinander vorbei. Der untere Rahmen ist umlaufend in so eine Art Klammern eingeclipst.

Bei der vorderen großen Luke ist von Werk aus auch keine Dichtung vorgesehen, da diese als Zwangsbe-/entlüftung dient.
Wir haben jedoch eine Nachgerüstet wegen Zugluft und Reduzierung von Windgeräuschen.
Bei Gasbetrieb ist jedoch auf eine ausreichende Belüftung zu achten.

Viele Grüße
Nicole
Letzte Änderung: 26 Okt 2020 21:54 von Nicole.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kstyler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2021 16:46 #6590 von Joachim
Hallo Nicole,
vielen Dank für die Antwort.
Da bei uns die Lucke nicht "passgenau" ineinander läuft ( Ober- und Unterteil) soll diese noch getauscht werden, so die Aussage vom Händler. Da das bereits werksseitig so geliefert worden war, wir es allerdings erst nach 1-2 Monaten merkten.... :-(
Das mit der "Dichtung" ist interessant. Mal sehen, wann das mit dem Tausch losgeht.

LG, Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden