file Frage Ganganzeige | Ducato 9-Gang Automatikgetriebe von ZF

Mehr
27 Okt 2020 16:31 #6158 von dw20
Hallo,

ich habe eine Frage an die glücklichen - Ducato 9-Gang Automatikgetriebe von ZF - Fahrerinnen und Fahrer.

Wird im Fahrerdisplay die jeweilige Gangstufe des Automatikgetriebes angezeigt?

Die Fahrmodi - D, Power und Eco - werden wohl angezeigt.

Danke für die Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2020 19:08 #6162 von HeikoNbg
Moin,

Im Automatikmodus wird der aktuelle Gang nicht angezeigt, sonder nur der Modus wie du schon schreibst. Wechselt man in den manuellen Schaltmodus, z. B. für Bergabfahrten, wird der Gang und auch eine Schaltempfehlung angezeigt.
Allerdings ist die Automatik auch so schlau Bergabfahrten zu erkennen und schaltet dann selbstständig runter.

Gruß Heiko

Amundsen 540D (2020) / 160PS Automatik / 195Wp Solar / Votronic Triple Charger 30/20/250
Folgende Benutzer bedankten sich: Olli1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2020 19:37 #6163 von dw20
Hallo Heiko,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ein wenig schade ist es schon, ich hätte gerne gewusst in welchem Gang ich mich gerade befinde.
Beim VW Grand California wird bei jedem Modus D, S oder M der jeweilige Gang angezeigt, entsprechend D1 - D8, S1 - S 8, ...

Gruß Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden