file Frage Wassereinbruch Seitenfenster

Mehr
16 Dez 2020 03:39 #6471 von Husarin
Wassereinbruch Seitenfenster wurde erstellt von Husarin
Hallo an Alle,
wir fahren seit Juli einen nagelneuen Amundsen, nach dem Urlaub im Spätherbst stellten wir einen Wassereinbruch am Fenster bei der Sitzgruppe fest.
Ein ‚Spritztest‘ in der Werkstatt hat die Undichtigkeit bestätigt, das Fenster soll nun neu abgedichtet werden.
Lt. Auskunft von Westfalia - so unser Händler - sei mehr nicht erforderlich. Selbst wenn Wasser zwischen Verkleidung und Karosserie eingetreten wäre, wäre es nicht so dramatisch, da nur Kunststoffteile verbaut seien.
Tja - was meint Ihr? Hat jemand schon mal einen vergleichbaren Schaden gehabt und entsprechend Erfahrung?
Herzliche Grüße von Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2020 19:42 #6475 von t5Micha
t5Micha antwortete auf Wassereinbruch Seitenfenster
Servus Martina,

passiert ja anscheinend öfter bei Westfalia.

Vor 2 Jahren wurde ein undichtes Seitenfenster im Bettbereich neu eingedichtet. Laut Aussage der Westfalia-Vertragswerkstatt wurde bei der Produktion zu wenig Dichtmittel verwendet.
Bis jetzt ist das Fenster dicht. Vielleicht kannst du dir das ausgebaute Fenster in der Werkstatt anschauen und die Ursache erfragen und berichten.
Viel Glück

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2021 09:02 #6704 von Husarin
Husarin antwortete auf Wassereinbruch Seitenfenster
Hallo,
nun endlich mein Kurzbericht: auch bei uns war es auch nur die Dichtung, die erneuert wurde. Nach Aussage von Westfalia sei ein Schaden durch eingetretenes Wasser zwischen Verkleidung und Karosserie nicht zu befürchten.....
Gruss!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nutzer321
  • nutzer321s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • muss mal raus
Mehr
26 Okt 2022 17:13 #10603 von nutzer321
nutzer321 antwortete auf Wassereinbruch Seitenfenster
Hallo,

welches BJ hat dein Fahrzeug? Ich hatte dieses Jahr auch einen Wassereinbruch bei der Sitzgruppe.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 12:26 #10606 von Husarin
Husarin antwortete auf Wassereinbruch Seitenfenster
Hallo Christian,
unser Amundsen ist Bj. 2020.
Das Seitenfenster ist nunmehr dicht.
Im Sommer - vor Ablauf der Garantie - bestanden wir auf eine Dichtigkeitsprüfung. Bei anderen Campern/Kastenwagen ganz normal, unser Händler meinte, sowas gäbe es eigentlich gar nicht für den Westfalia…
Festgestellt wurde, dass eins der Heckfenster verzogen war und der Prüfung nicht stand hielt. Es wurde ohne Diskussion ausgetauscht.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nutzer321
  • nutzer321s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • muss mal raus
Mehr
28 Okt 2022 07:28 #10610 von nutzer321
nutzer321 antwortete auf Wassereinbruch Seitenfenster
Hallo, 

Vielen Dank für die aufschlussreiche Information. Da werde ich in 2023 das mal machen lassen.

Gruß Christian 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden