file Frage Bauhöhe Amundsen 540

Mehr
16 Mär 2021 01:58 #7094 von Kostl84
Bauhöhe Amundsen 540 wurde erstellt von Kostl84
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer etwas genaueren Höhenangabe meines bestellten Amundsen 540 als die im Katalog angegebene Höhe. Leider habe ich über die Suchfunktion und auch sonst im Internet nichts brauchbares finden können. Auf meine Mail an Westfalia habe ich auch nur zur Antwort bekommen, ca. 2,65 m. 

Hat hier zufällig jemand einen aktuellen Amundsen 540 mit 16" Bereifung, Markise, Solarpanel ab Werk und zwei großen Dachfenstern und kann mir die Höhe des Fahrzeugs sagen? Oder was vielleicht diesbezüglich im Fahrzeugschein steht?

Ich sage schon mal vielen Dank und schöne Grüße aus Mittelfranken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 05:04 #7095 von sop
sop antwortete auf Bauhöhe Amundsen 540
Hallo,
in meinem Amundsen ist ein Aufkleber mit der Höhenangabe 2,65 Meter.
Ich habe 18 Zoll Reifen, diese habe aber den gleichen Durchmesser wie 16 Zoll Reifen.
Alles andere habe ich genau wie Du, außer die Markise, die habe ich nicht..
Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
Folgende Benutzer bedankten sich: Kostl84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 07:55 #7096 von HeikoNbg
HeikoNbg antwortete auf Bauhöhe Amundsen 540
Moin

laut Fahrzeugschein sind es 2,56 bis 2,62 Meter (je nach Beladung und Ausrüstung). In meinem Fall auch mit Makiese und Solarpanel, wobei die Makise höher aufträgt als das Solarpanel. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Markise da mitgemessen wird, weil üblicherweise Anbeiteile meines Wissens nicht berücksichtigt werden. Es kann also sein, dass die 2,62 m nur das Solarpanel oder sogar nur die Dachfenster berücksichtigen. Die 2,65m die auf dem Aufkleber innen stehen sind dann aber wohl sicher, denn viel überragt die Markise die Fenster nicht.

Gruß Heiko

Amundsen 540D (2020) / 160PS Automatik / 195Wp Solar / Votronic Triple Charger 30/20/250
Folgende Benutzer bedankten sich: Kostl84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 11:20 #7100 von Kostl84
Kostl84 antwortete auf Bauhöhe Amundsen 540
Ich sag nochmal danke für eure Antworten.

Den Aufkleber hatten wir auch im Vorführmodell. Stellt sich nur die Frage, ob darauf die Durchfahrsthöhe oder die Fahrzeughöhe angebeben ist.

Hab damals beim Händler versucht die Höhe des Fahrzeugs zu messen, leider hatte ich nicht viel Zeit, eine zur kurze Leiter, zu kleine Wasserwaage und ein Lasermessgerät dabei... Die Markise war vom Eindruck her der höchste Punkt am Fahrzeug. Von dort aus gemessen waren es nur 2,58 m. Kann das sein? Ich frage deshalb so viel nach, da die Durchfahrsthöhe meines Carports nur 2,65 m (gemessen) beträgt. Hab angst, das gute Stück passt nicht drunter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jackcoll
  • Jackcolls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Amundsen 540
Mehr
16 Mär 2021 23:14 #7102 von Jackcoll
Jackcoll antwortete auf Bauhöhe Amundsen 540
Hello
The highest point is the roof window of the living room and the bathroom. The solar panel is lower.
The height measured with the laser is 2.58 / 2.60 m on my empty Ducato (Amundsen 540). The 2.65 m indication incorporates a margin of error, when the vehicle leans, or the ground is not very straight.
So under a 2.65m roof, it works, with absolutely flat ground.
Jacques.

AMUNDSEN 540 (2017), 130CV, 350W 12V / 220V Konverter, MPPT Solarladegerät, Dachträger, Tracker GPS
Folgende Benutzer bedankten sich: mauli52, Kostl84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2021 00:52 #7103 von Kostl84
Kostl84 antwortete auf Bauhöhe Amundsen 540
Thank You! That's the answer I was looking for!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden