file Frage Abdeckung Toilette beim Duschen

Mehr
12 Apr 2021 17:50 #7311 von froggri84
Abdeckung Toilette beim Duschen wurde erstellt von froggri84
Hallo zusammen,

wir sind seit 2015 sehr zufriedene Besitzer eines Amundsen 540. 
Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, ist, ob jemand eine gute Idee hat, wie man dafür sorgen kann, nach dem Duschen zumindest weniger oder idealerweise gar nicht mehr trocken wischen muss.
Har dazu jemand eine gute Lösung gefunden? 
Eine weitere Frage zum Thema Nasszelle: in unserem Baujahr gibt es in der Nasszelle noch keine Dachluke. Hat die jemand mal nachgerüstet? 

Grüße 
froggri84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 22:18 #7314 von GandalfMZ
GandalfMZ antwortete auf Abdeckung Toilette beim Duschen
Ne bauliche Lösung kann ich Dir (evtl. noch) nicht anbieten. Aber vll ein Hausmittelchen.
Klarspüler von der Spülmaschiene. Die Wände oder besser alles was nass wird einsprühen. Das ganze mit nem Tuch ordenlich verteilen. Als würdest Du putzen. Abspülen. Fertig. Das hält eine zeitlang. Wasser perlt ab wie auf der Windschutzscheibe nach der Waschanlage.

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 22:57 #7316 von froggri84
froggri84 antwortete auf Abdeckung Toilette beim Duschen
Den Klarspüler pur oder verdünnt auftragen?
Ist schon mal eine hilfreiche Idee. Danke! 
Dein "noch" lässt mich vermuten, Du tüftelst da an einer anderen Lösung? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2021 13:53 #7336 von GandalfMZ
GandalfMZ antwortete auf Abdeckung Toilette beim Duschen
Klarspüler pur.

Wir bekommen unseren Amundsen erst irgendwann die nächsten Monate. Dann kann ich zu diy-Lösungen mehr sagen. Auf der "ich überleg mir was"-Liste ist der Umstand auf jeden Fall.

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 19:43 - 26 Apr 2021 20:46 #7435 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf Abdeckung Toilette beim Duschen
Hallo Froggri84,
ich hänge immer einen Duschvorhang mit Spannstange vor die Fächer an der Wand. Der Vorhang hängt somit auch noch über der Toilette.
VG
Volker
(Sorry für das schlechte Foto!)
 

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 20:46 von mountainbiker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Westi
  • Westis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Nutze die Möglichkeiten
Mehr
17 Mai 2021 10:49 #7583 von Westi
Westi antwortete auf Abdeckung Toilette beim Duschen
Moin,

habt ihr keine Probleme mit der Feuchtigkeit im Auto ?
Und darf ich fragen, wie groß ihr seid ? Denn ich bin ca. 1,90 m lang .hab das Duschen aber noch nicht ausprobiert.

Grüße aus Leipzig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2021 10:55 #7584 von froggri84
froggri84 antwortete auf Abdeckung Toilette beim Duschen
Feuchtigkeit war bisher nie ein Problem.
Im Winter haben wir während dem Duschen ohnehin die Heizung auch laufen, was die Luft schon mal trocknet.
Darüber hinaus asap nach dem Duschen ordentlich lüften, um die Feuchtigkeit rauszulassen.

Ich bin 1,86 m groß und Duschen klappt ganz gut. Zum Haarewaschen allerdings setze ich mich in der Regel auf die geschlossene Toiliette, da es sonst nach oben etwas eng wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2021 15:40 #7586 von HeikoNbg
HeikoNbg antwortete auf Abdeckung Toilette beim Duschen
Moin,
ich habe den Duschvorhang im Keller eingelagert und nutze ihn nicht. Wenn ich dusche, dann wird halt die Tür, Wand und Toilette nass. Der Wasserdruck ist nicht so stark, dass ich Probleme mit nassen Regalen bekomme, selbst die angehängten IKEA Fächer sind noch nie vollgelaufen. Zum Haarewaschen setze ich mich auch meist hin, was auch meiner Größe von 1,92m geschuldet ist. Meine Erfahrung ist, dass es hinterher schneller geht eben mit einem Handtuch die Wände, Waschbecken und Toilette wieder kurz über zu wischen, als den Duschvorhang aufzubauen und hinterher auch wieder zu verstauen. Das Teil muss ja auch irgendwie wieder trocken werden. Mein Hauptproblem ist eigentlich nur das unter der Tür durchlaufende Wasser, aber da habe ich mir im Winter eine Schiene und eine Dichtung eingebaut. Habe ich aber noch nicht ausprobiert dieses Jahr, ob das wirkt.
Ach um am liebsten verwende ich die Außendusche, wenn ich irgendwie einsam und alleine stehe...
Gruß Heiko

Amundsen 540D (2020) / 160PS Automatik / 195Wp Solar / Votronic Triple Charger 30/20/250
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xd7
  • Xd7s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Columbus 641E (2021)
Mehr
16 Okt 2021 21:21 #8668 von Xd7
Xd7 antwortete auf Abdeckung Toilette beim Duschen
Hallo Heiko,
hast du schon Erfahrung mit der Schiene und der Abdichtung? Wäre da sehr dran interessiert. Könntest du ggf ein Foto einstellen? 
Vielen Dank, Jörg



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2021 19:01 #8674 von springer
springer antwortete auf Abdeckung Toilette beim Duschen
Hallo zusammen,
haben unseren Amundsen erst seit diesem Frühjahr und sind echt begeistert. Beim ersten Duschen dachte ich man könnte den Wasserhahn irgendwie umstellen aber da lässt sich nichts verdrehen und mehr Kraft wollte ich dem Plastikteil nicht antun. Könnt ihr die Brause verstellen?
Viele Grüße aus München, Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden