file Frage Spannbetttuch Amundsen 540

  • mountainbiker
  • mountainbikers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
18 Mai 2017 08:36 #699 von mountainbiker
Spannbetttuch Amundsen 540 wurde erstellt von mountainbiker
Hallo,

ich warte auf die Auslieferung von meinen bestellten Amundsen 540. Im Vorfeld möchte ich schon mal das notwendige Zubehör besorgen. Meine Frage: Wo habt Ihr die Spannbetttücher besorgt? Für ein etwaiges Hochklappen der einen Betthälfte wird es sinnvoll sein zwei separate Spanntücher zu verwenden.
Könnt Ihr mir noch Typs geben was ich noch alles brauche. Das ist mein erstes Wohnmobil also bin ich da noch nicht so erfahren. :)

LG
Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
18 Mai 2017 12:33 #707 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Spannbetttuch Amundsen 540
Hi Volker,

kenne leider die Maße der Matratzen nicht. Also kann ich Dir da nicht weiterhelfen. :(

Aber bei der Erstausstattung kann ich ein paar Tipps geben:

Auffahrkeile zum nivelieren auf unebenen Terrain sind immer gut.
Bei den Campingstühlen schön bequeme Hochlehner nehmen. ;)
IKEA hat gute Tupperware für die Küche unterwegs.
Auch gibt es da Kleiderhaken (eigentlich für Türen) zum einhängen für Geschirrtücher etc.
Falls Markise vorhanden und keine LED Lichterleiste dabei am Besten LED Lichterkette mitnehmen. Macht Laune. ;)
Camping-Geschirr und Besteck ist klar. Gut sind Töpfe, bei denen sich Deckel und Halter zusammenklappen lassen für kleines Packmaß. Ansonsten tun es auch die 2te Garde aus der Küche. ;)
Einen kleinen Grill für draußen ist immer zu empfehlen.
Stromkabel und eventuelle EURO Strom Adapter.
Wäscheleine und Klammern.

Vieles weitere findet sich eigentlich noch, wenn man den Camper ne Weile fährt. Also erstmal eingrooven und mit der Zeit ergänzen. Wir haben so 3 Jahre gebraucht, bis wir so richtig alles hatten. :)

Viel Spaß dann mit Deinem neuen Amundsen! Und mach Fotos für uns! :)

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: andnow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 07:08 - 26 Mai 2017 08:31 #712 von mercurius46
mercurius46 antwortete auf Spannbetttuch Amundsen 540
Hallo Volker,

mach' Dich nicht verrückt! Erstmal die Kiste kommen lassen. Spann-Betttücher wirst Du wohl nicht brauchen, weil die Matratze zum Wohnraum hin nicht rechteckig ist. Wie Timo bereits geschrieben hat: Es wird sich alles entwickeln und hängt stark von Deinem/Eurem Reiseverhalten ab.

PS: Probieren geht über studieren...

beste Grüße - mercurius

unterwegs mit Westfalia Amundsen 540
Letzte Änderung: 26 Mai 2017 08:31 von mercurius46.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mountainbiker
  • mountainbikers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
25 Mai 2017 23:17 #720 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf Spannbetttuch Amundsen 540
Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos!

Gruß
Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden