file Frage Matratze Amundsen 540

Mehr
24 Mai 2021 16:41 #7629 von froggri84
Matratze Amundsen 540 wurde erstellt von froggri84
Hallo,

ich habe eine Frage zur Matratze des Westfalia Amundsen 540.
Wir haben diese bereits einmal getauscht und dazu eine mittelmäßige Matratze von Ikea mit einem Messer zugeschnitten.
Dies ist nun wieder eine Weile her und wir überlegen, wie wir es dieses Mal machen.
Die Situation ist so, dass ich etwas schwerer bin, meine Freundin ist schlank.
Wir diskutieren aktuell mehrere Varianten:
A. 2 maßgefertigte Matratzen angepasst an unsere jeweiligen Bedürfnisse und ein Topper drüber, damit es eine durchgehende Fläche ist

B. Eine gute Matratze von Hand zuschneiden

C. Eine maßgefertigte Matratze

Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand konkrete Erfahrungen?
Gibt es Empfehlungen für einen Laden, der gute Matratzen auf Maß anbieten kann?
Eine Bekannte hatte eine Empfehlung in der Nähe von Rostock, wo man sich eine Matratze zuschneiden lassen kann, den Härtegrad testen kann für eine Nacht und dann entscheiden kann, ob man diese behält oder einen anderen Härtegrad wählt. 
Gibt es sowas im Rheinland oder zumindest näher an Köln als Rostock?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2021 21:20 #8145 von tofino73
tofino73 antwortete auf Matratze Amundsen 540
Hi, wir haben uns hier in der Schweiz bei einem spezialisierten Händler eine Matratze zuschneiden lassen. War entsprechend teuer, aber der Komfort ist super. Wir konnten verschiedene Modelle vor Ort beim Händler testen

Gruss

2015er Westfalia Amundsen. Happy trails ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2021 11:32 #8619 von froggri84
froggri84 antwortete auf Matratze Amundsen 540
Haben uns nun an eine Fachfirma gewandt, die uns zu sehr fairen Konditionen und nach toller Beratung, bei der wir auch diverse Matratzen ausprobieren konnten, nun die Matratze auf Maß fertigen.

Die Firma heisst Almatros und hat Ihren Sitz in Rostock. (ich hoffe, ich darf dies hier erwähnen, sonst einfach Beitrag löschen)

Grüße
froggri84
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sop, SylviaK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.805 Sekunden