file Frage Tisch-Schiene, diesmal das Gegenstück

Mehr
11 Aug 2021 22:17 - 11 Aug 2021 22:18 #8219 von Schluppo
Tisch-Schiene, diesmal das Gegenstück wurde erstellt von Schluppo
Hallo!
ich suche die (Einhänge-)Schiene, die an dem Dinetten-Tisch verbaut ist und mit der dieser dann in die Seitenwand eingehängt wird.
Ich würde gerne einen kleinen Kaffeetisch bauen um nicht immer den kpl. Tisch aus dem Fach zu hieven.
Hat da jemand eine Idee wo man das beziehen kann?
Letzte Änderung: 11 Aug 2021 22:18 von Schluppo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2021 12:37 #8231 von Jaha
Hallo Schluppo,

Ich nehme am an, dass du es als Ersatzteil über einen Westfalia Händler deines Vertrauens bestellen kannst. Ich habe im 3D-Drucker zwei "Haken" selber gedruckt für einen einfachen Getränkehalter.

LG Jan
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2021 13:58 #8238 von Schluppo
Schluppo antwortete auf Tisch-Schiene, diesmal das Gegenstück
Das ist genau das was mir vorschwebt. Einfach ein Brettchen für Kaffee und Keks.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2021 19:57 #8567 von Ian540
Hi again Svhluppo, did you manage to source anything to create a smaller table?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
04 Okt 2021 20:53 #8568 von Miguel
Hallo, wäre es möglich die 3D Druckfiles zur Verfügung zu stellen? Ich hätte die Möglichkeit, mir die Teile drucken zu lassen.
Vielen Dank,
Miguel

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Sep 2022 09:33 - 07 Sep 2022 09:36 #10323 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Tisch-Schiene, diesmal das Gegenstück
Kleiner Seitentisch (bei Obelink zufällig gesehen), der eigentlich für das Einklemmen an der Kopfstütze gedacht war. Mit ein paar Blechwinkeln aus der Grabbelkiste ein Gegenstück zu der Schiene gebaut (das Original ist bei Westfalia unverschämt teuer).
Der aufgeschraubte Becherhalter stammt aus meinem alten Mini und ist durch die vorhandenen Bohrungen im Tisch verschraubbar.
Der Tisch kann auch auf die beiden Armlehnen der Vordersitze gelegt werden, dort wird er mit einer Klettschlaufe auf einer Armlehne gehalten. Das Gegenstück sieht man auf einer der Vertiefungen im Foto von unten.
 
 
 
 
 
 

P.S. wurde schon während der Fahrt getestet, hat 3 Thermobecher ohne Probleme gehalten 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Sep 2022 09:36 von willi-heinrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner, Musikus, Miguel, sop, ychsel, Cardinal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2022 17:18 #10337 von Ian540
Ich habe die Schiene nicht benutzt, aber ich habe einen kleinen Beistelltisch von Amazon gekauft und ihn so angepasst, dass er als dauerhafter Couchtisch verwendet werden kann. Umrandete es auch mit Zierleisten von Amazon und schneide zwei Löcher, damit die heiße Luft noch zirkulieren kann. Es ist kurz genug, damit der Standardtisch darüber passt, und flach genug, damit es beim Drehen nicht am Stuhl hängen bleibt und beim Essen noch Platz für Ihre Beine lässt. Nur 2 von uns haben etwas dagegen, es wäre zu eng, wenn 4 zu Abend gegessen hätten
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Musikus, Miguel, sop, ychsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2023 11:29 #12250 von gruetje
Super, kannst du die CAD-Daten teilen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2023 23:02 #12436 von T 800
Hallo,
eine solche Schiene funktioniert perfekt zum einhängen. Da dran kann man sich dann was dran bauen:ANTHYTA T-Track 400 * 30mm T Nut Schiene Gehrungsschiene T-Nutenschiene Führungsschiene T-Slot Aluminiumlegierung T-Spur mit 4 Schrauben Spannvorrichtung
Frohes Fest
T 800
 
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden