file Frage TV Halterung

  • mountainbiker
  • mountainbikers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
15 Okt 2017 22:57 #935 von mountainbiker
TV Halterung wurde erstellt von mountainbiker
Hallo, ich bin am überlegen eine TV-Halterung über die Rückbank an der Wand zum Bad zu montieren. Gibt es hier schon Erfahrungen ob die Wand durchbohrt werden kann? Nicht das die Beschichtung an der Badseite reißt. Stabil genug sollte sie jedoch sein.
Vielleicht hat jemand schon Fotos von seiner Montage.
Viele Grüße
Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2017 12:49 #936 von butzkopf
butzkopf antwortete auf TV Halterung
Wenn ich als Neuling richtig informiert bin ist dies doch genau der Platz der auch von Westfalia dafür vorgesehen ist! Somit müsste ein geeigneter Händler darüber Auskunft geben können. Es wäre nett wenn Du der dünnen Westfalia fan Gemeinde dann mit Deinem Erfahrungsschatz weiter helfen könntest. Sprich ein TV Einbau Bericht einstellen würdest. Ich sag schon mal Danke.

Seit 1979 mit Westfalia Fahrzeugen unterwegs. Club Joker, James Cook, VW Bus T2a, Nugget und Columbus 601.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mountainbiker
  • mountainbikers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
13 Nov 2017 13:10 #1057 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf TV Halterung
Tja, viele Vorschläge kamen nicht gerade:(

Bei meinem letzten (erfolglosen) Garantietermin beim Westfalia-Händler fragte ich auch mal an. Der Meister meinte, sie würden eine zusätzliche Holzplatte verkleben und dann die Schrauben für die TV-Halterung durchbohren. Ohne zusätzlicher Halteplatte kann es sein dass die Schrauben mit der Zeit in der Rückwand ihre Stabilität verlieren.

Viele Grüße
Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2017 21:20 - 16 Nov 2017 21:21 #1094 von eddan
eddan antwortete auf TV Halterung
Moin moin,

an der Wand kann ohne zusätliche Verstärkung eine TV Halterung angebracht werden.
Wir haben einen TV Halter mit Schwenk-Auszug, dann kann man auch vom Bett aus in die Glotze schauen.
Die Löcher durchbohren, metrische Schrauben verwenden und an der Rückseite (Nasszelle) mit 'Metall-Gewindescheiben' verschrauben. Die Gewindescheiben können auch mit Silikon hinterlegt eingeklebt werden.

Grüsse von der Nordseeküste

Stephan
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 21:21 von eddan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2017 07:23 #1096 von Christopher
Christopher antwortete auf TV Halterung
Guten Morgen Volker,

ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert und habe mal nachgefragt, was die zum Thema TV - Einbau sagen.
Die machen es wohl so in der Art wie Stephan es schon beschrieben hat.
Wand durchbohren und von der Bad - Seite mit großen Gewindescheiben arbeiten. So kann man die Muttern auch immer mal nachziehen, falls sich da etwas löst.

Berichte doch mal, wie Du es am Ende umsetzt.

Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mountainbiker
  • mountainbikers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Nov 2017 09:54 #1116 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf TV Halterung
Hallo Zusammen,

da haben die Händler anscheinend unterschiedliche Meinungen. Ich denke aber mit Gewindescheiben sollte es schon halten. Vielleicht kann Stephan hiervon Fotos reinsetzen.
Ich bin mir momentan noch nicht sicher ob ich den TV fest montieren soll, da wir teilw. auch zu Dritt unterwegs sind. Da ist es dann wahrscheinlich besser den Fernseher auf die Spülenablage zu stellen. Aus Platzgründen wäre jedoch eine Festmontage besser. Dann ist das Teil aufgeräumt.

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mountainbiker
  • mountainbikers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Nov 2017 17:42 - 26 Nov 2017 17:44 #1135 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf TV Halterung
Hallo,
als Übergang habe ich mir einen einfachen TV-Tisch gebastelt. Das Winkelstück ist hinter der Kopfstütze eingeklemmt und hält überraschend gut. Hier kann ich zumindest vor Ort den TV abstellen. Vielleicht mache ich auch noch ein Gurtband um die Holzplatte und den TV-Fuss, dann ist er auch gegen Absturz gesichert.


Grüsse aus München
Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 17:44 von mountainbiker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden