file Frage Lüftungsgitter unter der Sitzbank einbauen

Mehr
22 Aug 2022 14:09 #10248 von Jala
Hallo,
ich würde gern die warme Luft die durch die Heizung selbst ( Truma Combi 4 Dieselheizung) entsteht in den Fussraum unter den Tisch leiten. Hat schon jemand so etwas realisiert ? Mir schwebt ein rechteckiges Gitter, ca. 20x10 cm vor. Ist das sinnvoll ?

Gruß Hermann 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 17:21 - 22 Aug 2022 17:40 #10249 von sop
Hallo Herrmann,
ich habe das schon gemacht:
 
 

Mit besserem Werkzeug wäre es schnell und problemlos gegangen. So hat es ewig gedauert und sieht ohne Gitter schlimm aus.. Mit Gitter ist es aber schön :-)
 

Leider hat es nicht so viel gebracht. Es kommt wesentlichweniger Wärme durch als ich dachte.
Das Gitter müsste viel weiter hinten (zur Wand) sitzen) denn dort ist der Effekt am Größten, wir haben dort aber ein Tischbein angebracht, also musste es weiter nach vorne:
 
Zudem ist ja in Richtung Wand auch noch die Außendusche.

Grüße Sop

​​​​​​
 

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Aug 2022 17:40 von sop.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Musikus, Jala, Miguel, Za

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 13:34 #10259 von Jala
Danke für die Information und die Bilder. Werde den Tipp mal bei kälteren Temperaturen testen und schauen wo die meiste Wärme ist. Woher ist das schicke Gitter ?
Habe bislang nur Kunststoffgitter gefunden.
Gruß Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 18:14 #10263 von sop
Das Gitter habe ich 2013 im Baumarkt gekauft ich vermute im Bauhaus oder bei Obi...

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
Folgende Benutzer bedankten sich: Jala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden