file Frage Vitifrigo im Amundsen 600E - Gefrierschutz und Magnet für Klappe

Mehr
21 Sep 2022 00:51 #10398 von Dergl
Hallo zusammen,
nach dem ersten drei Wochen Urlaub in der Normandie mit ununterbrochenem Kühlschrankbetrieb war die Klappe zum Eisfach beim Öffnen abgefallen, weil sich das Eis um die Kante aufgebaut hatte. Mit einem Blechkantenschutz aus dem Baumarkt und einem Paar  Neodym Magneten zum Verschließen der Klappe war nach zwei Wochen alles noch in Ordnung. Wie das nach drei Wochen aussieht berichte ich gerne nächstes Jahr, denn der Urlaub für 2022 ist alle…
Auf jeden Fall folgen die Eiswürfel nicht mehr den Gesetzen der Schwerkraft, wenn der Amundsen am Berg mit Schnauze talwärts steht und die Kühlschranktüre geöffnet wird…
Gruß
Dergl 

Amundsen 600E, Bj. 2021; Serie 8, Campovolo, Zweitkassette, SOG, Night Breaker LED, Topper
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus, Miguel, sop, GandalfMZ, andnow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2022 09:57 #10472 von Jala
Hallo,
kannst du das genauer erklären. Die Klappe und der Rahmen ist doch aus Kunststoff. Wo hast du den Magneten montiert ?
Danke vorab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2022 06:12 #10476 von Dergl
Hallo Jala,
ein Magnet ist vorne auf der Klappe und der andere im Rahmen innen. Natürlich muss erst die Schublade für das Tauwasser weg damit man hin kommt. Die gleichen Magnete habe ich auch für das Ausschalten des Lichts und Lüftungsverriegelung verwendet.
Gruß
Dergl       

Amundsen 600E, Bj. 2021; Serie 8, Campovolo, Zweitkassette, SOG, Night Breaker LED, Topper
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jala, Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2023 09:14 #11938 von Dergl
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz berichten, dass die Klappe im Kühlschrank auch nach 3 Wochen Bretagne noch gehalten hat!
Aber es bleibt dabei, nach 3-4 Wochen sollte alles ausgeräumt und enteist werden.
Die inzwischen beim Discounter gekauften Kühlschrankfächer waren auch sehr praktisch, auch in der Bretagne gibt es abschüssige Straßen...

Gruß,
Dergl

Amundsen 600E, Bj. 2021; Serie 8, Campovolo, Zweitkassette, SOG, Night Breaker LED, Topper
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden