file Frage truma combi 6 welche SIM

  • Runkel
  • Runkels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Amundsen 540D vorher Michelangelo
Mehr
10 Nov 2022 20:05 #10677 von Runkel
truma combi 6 welche SIM wurde erstellt von Runkel
Hatt jemand eine Empfehlung welche SIM man für Truma inet Box nehmen sollt

Runkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
10 Nov 2022 22:56 #10678 von Tom_B
Tom_B antwortete auf truma combi 6 welche SIM
Bezieht sich die Frage eher auf einen günstigen Provider zur Steuerung via Mobilfunk? Ich habe keine Thruma iNet aber einen GPS Tracker den ich über einen Prepaid Tarif von Blau mit 9 Cent pro SMS ansteuer.

Grüße von Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
12 Nov 2022 20:26 #10681 von Miguel
Miguel antwortete auf truma combi 6 welche SIM
Hallo,
Ich habe die inet Box, steuere sie allerdings nur per Bluetooth, habe keine SIM eingebaut.
Für andere Anwendungen im Wohnmobil nutze ich die Karten von Netzclub.net. Die laufen im O2 Netz, die Karten sind kostenlos, 200 MB Daten sind dabei und SMS/Gespräche gibt es für 9ct pro SMS/Minute. Die Karten sind werbefinanziert, d.h. Es kommen auf der genutzten email Adresse ab und zu Werbemails an. Wir. Unzen diese auf allen Privat-Handies da man auch z.B. Daten zu buchen kann.
Grüße,
Miguel

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2022 19:27 #10688 von HeikoNbg
HeikoNbg antwortete auf truma combi 6 welche SIM
Moin,

Ich hab mir ne Lidl Sim besorgt, damals im Angebot für 4,99 mit 10 Euro Startguthaben. Normalpreis wohl 10 Euro. Lidl hab ich gewählt, weil die im D Netz sind und da die Abdeckung bei uns besser als im E Netz ist. Laut Bedingungen hätte die Karte nach 24 Monaten ohne Aufladung deaktiviert werden können, noch funktioniert sie, nach jetzt 30 Monaten.  Guthaben habe ich derzeit noch ca. 3 Euro, das geht nur für die Antwort SMS der iNet Box drauf, wenn ich die Heizung aus der Ferne steuere. Für mich ist es ok, alle 2 Jahre 10 Euro in eine SIM zu investieren (oder auch etwas weniger, wenn der Anbieter gerade ne Aktion hat)

Gruß Heiko 

 

Amundsen 540D (2020) / 160PS Automatik / 195Wp Solar / Votronic Triple Charger 30/20/250

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Runkel
  • Runkels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Amundsen 540D vorher Michelangelo
Mehr
16 Nov 2022 11:26 #10702 von Runkel
Runkel antwortete auf truma combi 6 welche SIM
Danke für die vielen Antworten!

Runkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden