check Erledigt Fenstertausch Bad

  • GandalfMZ
  • GandalfMZs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Dez 2022 16:26 - 16 Mai 2023 18:23 #10805 von GandalfMZ
Fenstertausch Bad wurde erstellt von GandalfMZ
Ich plane im Frühjahr das unsägliche Dachfenster im Bag gg ein Remistop 40x40 zu tauschen. Hat das schonmal jmd gemacht? Wird mir da, wenn ich den Ausschnitt verbreitere was im Weg sein? 
Ich plane den Auschnitt zur Fahrerseite und nach hinten zu vergrößern.

Gruß, alex

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo.
Letzte Änderung: 16 Mai 2023 18:23 von GandalfMZ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GandalfMZ
  • GandalfMZs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Mai 2023 08:42 - 16 Mai 2023 18:22 #11607 von GandalfMZ
GandalfMZ antwortete auf Fenstertausch Bad
Fenster ist getauscht. Leider funktioniert ein Tausch auf 40x40 nicht. Richtung Front ist die Badwand im Weg und Richtung Heck kommt die Querstrebe im Dach (unter der schwarzen "Vorhangschiene").
Ich hab jetzt ein 28×28 Micro-Heki verbaut. Das passte genau in den vorhandenen Ausschnitt.
Die alte MPK-Haube war bei mir nur mit Dichtmasse verklebt. Mit dezentem hebeln rundherum kann die zerstörungsfrei ausbauen.

 
 
 
 

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo.
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Mai 2023 18:22 von GandalfMZ. Grund: Zusätzliche Bilder
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Miguel, mwr68, sop, Dergl, andnow, Umi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2023 08:06 #11744 von Wilma
Wilma antwortete auf Fenstertausch Bad
Hallo, wir planen an unseren Amundsen540 auch das Fenster zu tauschen. Frage, welches Montageset für welche Dachesicke muss ich bestellen?Dometic Micro Heki Montageset 60 mm??Dometic Micro Heki Montageset 60 mm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GandalfMZ
  • GandalfMZs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Jul 2023 19:10 - 16 Jul 2023 19:11 #11838 von GandalfMZ
GandalfMZ antwortete auf Fenstertausch Bad
Unser Amundsen hat eine Dachdicke von 43 mm.
Der mitgelieferte Adapterrahmen des Micro-Heki reicht aus. Vorrausgesetzt, man benutzt die vorhandenen "Sickenfüller" von Westfalia vom vorherigen Dachfenster. Der Rahmen von Dometic zum Ausgleich der Sicken baut glaub ich nochmal etwas auf. 
Das Montageset also dementsprechend bestellen.

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo.
Letzte Änderung: 16 Jul 2023 19:11 von GandalfMZ. Grund: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2023 13:20 #11944 von mwr68
mwr68 antwortete auf Fenstertausch Bad
Hey, herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht… Das Fenster im Bad nervt mich schon länger und ich werde meines auch austauschen und weiß jetzt wie es funktioniert. Dank deiner Anleitung 👌
Folgende Benutzer bedankten sich: GandalfMZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden