Zum Hauptinhalt springen

Gelöst Fenstertausch Bad

• GandalfMZ
  • GandalfMZs Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 63

Fenstertausch Bad wurde erstellt von GandalfMZ

Posted 02 Dez. 2022 16:26 #1
Ich plane im Frühjahr das unsägliche Dachfenster im Bag gg ein Remistop 40x40 zu tauschen. Hat das schonmal jmd gemacht? Wird mir da, wenn ich den Ausschnitt verbreitere was im Weg sein? 
Ich plane den Auschnitt zur Fahrerseite und nach hinten zu vergrößern.

Gruß, alex
Amundsen 540 (2022), 160PS, schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, Michelin Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo., Creabest Lifepo4, Victron Ladetechnik
Last Edit:16 Mai 2023 18:23 von GandalfMZ
Letzte Änderung: 16 Mai 2023 18:23 von GandalfMZ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• GandalfMZ
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

GandalfMZ antwortete auf Fenstertausch Bad

Posted 12 Mai 2023 08:42 #2
Fenster ist getauscht. Leider funktioniert ein Tausch auf 40x40 nicht. Richtung Front ist die Badwand im Weg und Richtung Heck kommt die Querstrebe im Dach (unter der schwarzen "Vorhangschiene").
Ich hab jetzt ein 28×28 Micro-Heki verbaut. Das passte genau in den vorhandenen Ausschnitt.
Die alte MPK-Haube war bei mir nur mit Dichtmasse verklebt. Mit dezentem hebeln rundherum kann die zerstörungsfrei ausbauen.

Amundsen 540 (2022), 160PS, schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, Michelin Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo., Creabest Lifepo4, Victron Ladetechnik
Last Edit:16 Mai 2023 18:22 von GandalfMZ
Letzte Änderung: 16 Mai 2023 18:22 von GandalfMZ. Begründung: Zusätzliche Bilder
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Miguel, mwr68, sop, Dergl, andnow, Umi

• Wilma
  • Wilmas Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Wilma antwortete auf Fenstertausch Bad

Posted 21 Juni 2023 08:06 #3
Hallo, wir planen an unseren Amundsen540 auch das Fenster zu tauschen. Frage, welches Montageset für welche Dachesicke muss ich bestellen?Dometic Micro Heki Montageset 60 mm??Dometic Micro Heki Montageset 60 mm
von Wilma

• GandalfMZ
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

GandalfMZ antwortete auf Fenstertausch Bad

Posted 16 Juli 2023 19:10 #4
Unser Amundsen hat eine Dachdicke von 43 mm.
Der mitgelieferte Adapterrahmen des Micro-Heki reicht aus. Vorrausgesetzt, man benutzt die vorhandenen "Sickenfüller" von Westfalia vom vorherigen Dachfenster. Der Rahmen von Dometic zum Ausgleich der Sicken baut glaub ich nochmal etwas auf. 
Das Montageset also dementsprechend bestellen.
Last Edit:16 Juli 2023 19:11 von GandalfMZ
Letzte Änderung: 16 Juli 2023 19:11 von GandalfMZ. Begründung: Rechtschreibfehler

• mwr68
  • mwr68s Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 6

mwr68 antwortete auf Fenstertausch Bad

Posted 10 Aug. 2023 13:20 #5
Hey, herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht… Das Fenster im Bad nervt mich schon länger und ich werde meines auch austauschen und weiß jetzt wie es funktioniert. Dank deiner Anleitung 👌
von mwr68
Folgende Benutzer bedankten sich: GandalfMZ

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten