file Frage Pilzlüfter?

  • mercurius46
  • mercurius46s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Nov 2017 16:23 #1121 von mercurius46
Pilzlüfter? wurde erstellt von mercurius46
Hallo Gemeinde,

die frühen Jahrgänge des Amundsen haben im Bad einen Pilzlüfter im Dach. Kann jemand berichten, ob dieses Teil für eine Belüftung ausreicht?

beste Grüße - mercurius

unterwegs mit Westfalia Amundsen 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2017 08:08 #1128 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf Pilzlüfter?
Hallo,
ich habe bei meinem Amundsen zum Glück schon das kleine Dachfenster. Ein Bekannter hatte noch den Pilzlüfter und hat sich zusätzlich einen kleinen Lüfter an die Öffnung montiert. Damit war es anscheinend ok.

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mercurius46
  • mercurius46s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Dez 2017 17:58 #1237 von mercurius46
mercurius46 antwortete auf Pilzlüfter?
Schau, schau! Immerhin eine (!) Antwort...

Vielleicht kann ja jemand aus der fleissig mitlesenden Westfalia-Fraktion berichten, warum man den Pilzlüfter später durch ein Dachfenster ersetzt hat?

beste Grüße - mercurius

unterwegs mit Westfalia Amundsen 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Birgit u. Stefan
  • Birgit u. Stefans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • 2CV4, VW Joker 50PS,Nugget EZ00 jetzt Amundsen540
Mehr
21 Dez 2017 19:37 #1239 von Birgit u. Stefan
Birgit u. Stefan antwortete auf Pilzlüfter?
Hallo,

ich glaube, dass sich OTTO-Normalo ein Klo ohne Fenster nicht vorstellen kann

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2017 10:39 #1244 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Pilzlüfter?

Birgit u. Stefan schrieb: ...
ich glaube, dass sich OTTO-Normalo ein Klo ohne Fenster nicht vorstellen kann
...



Hmmm. Dann dürften die Millionen Bewohner von Etagenwohnungen mit Innenbad keine Normalos sein. :)

Ich hätte da keine Bedenken.

Man muss dann halt über die Bad- und die Schiebetür nach außen Lüften. Das geht auch. Wir wischen sowieso nach dem Duschen die Wände und den Boden der Kabine trocken. Dann ist das Meiste raus.


Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2017 21:56 #1261 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf Pilzlüfter?
...So ist es! Es funktioniert beides. Wenn ich jedoch die Wahl hätte, würde ich die größere Öffnung, sprich Dachluke wählen.

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden