file Frage Welches Radio/Navi in den neuen Fiat einbauen?

  • Runkel
  • Runkels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Amundsen 540D vorher Michelangelo
Mehr
14 Mär 2023 12:38 #11379 von Runkel
Hallo,
der Händler hat im Nov. 2022 vor Übergabe des Fahrzeuges (neu Fiat Bj 2022) das Blaupunkt Camper 690 eingebaut.
Bin ich mit dem kleinem Bildschirm und der Rückfahrcamera nicht so zufrieden.
Was könnte mir jemand vorschlagen um zu tauschen?
Gruß mal wieder aus der Lausitz
Runkel

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Mär 2023 13:16 #11380 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Welches Radio/Navi in den neuen Fiat einbauen?
Bin auch gerade am Rumsuchen. Am besten sind wohl Alpine, Kenwood und Pioneer, insbes. beim DAB Radioempfang. 
Ich werde bei 7“ 2DIN bleiben, aber die haben alle auch Geräte mit grossen, vorstehenden Bildschirmen.
Festes Navi ist eher selten geworden, meist nimmt man Handy und carplay. Werde ich auch so machen, ist einfach besser zu bedienen.

die HDR Kameras von Alpine sind wohl um Klassen besser als das Zeug von den üblichen Camping Herstellern. Aber nicht ganz günstig.
Da bin ich noch am Suchen nach Alternativen.

habe jetzt ein alcar easynav, das ist zum Glück endlich verreckt, so dass ich es ohne schlechtes Gewissen austauschen kann. 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2023 13:46 #11381 von FrankNStein
Ich habe das Alpine X903D-DU2 drin.

Vorteil: Grosser Bildschirm, kontrastreich, seitlich neigbar, schnell, Maße und Gewicht lassen sich eingeben zur Vermeidung von verbotenen Strassen, zu niedrigen Brückendurchfahrten etc.

Nachteil: Recht teuer und die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig.

Zu was soll man raten?

Gruss

Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel, Runkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden