exclamation-circle Wichtig Brauche dringend Hilfe Wasserleitung undicht

Mehr
29 Apr 2023 10:28 #11573 von MaLuki
Wir stehen gerade  bei Tarifa in Südspanien, seit ein paar Tagen oder auch schon länger, aber jetzt wo es stärker wird bemerkt. 
Bei längeren Laufen des Wassers egal welcher Hahn, egal ob kalt oder warm kommt oberhalb der Trittstufe Wasser raus.
Die Leitungen zur Spülen ist trocken, Seitentaschen unter WC trocken, Bauleistung unter Spülbecken trocken.
Kann eigentlich nur ein Verteilerstück zwischen Wassertank und hinter Dusche sein.
Wie komme ich am besten da dran?
Kann mir jemand Tipps geben oder hat jemand so was schon repariert?
​​​Wir fahren einen Amundsen 540d Bj 2015

Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Apr 2023 11:08 #11574 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Brauche dringend Hilfe Wasserleitung undicht
Checke mal das Magnetventil der Toilette bzw die Wasseranschlüsse da dran

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2023 11:13 #11575 von sop
Hallo Markus,

hinter der Schottwand ist im 2020 Modell ein Metallkasten/Leiste auf dem Boden. darunter sind die Leitungen zur Küchenzeile. 


Vielleicht ist das bei Dir auch so verbaut und Du findest das Leck, wenn Du die Metallleiste abschraubst?

Die Verzweigung am/neben dem Wassertank sind kaum zu erreichen, da es dort furchtbar eng ist...

Viel Erfolg bei der Suche! Hört sich schrecklich an :-/

​​​​​​Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2023 11:15 #11576 von MaLuki
Magnetventil in Ordung, Anschlüss dicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2023 11:16 #11577 von MaLuki
Metalleiste hatte ich schon weg, alles Trocken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2023 11:18 #11578 von MaLuki
Wenn ich im Bad unter der Spüle die Öffnung vergrößern, komm ich von der Seite an den Verteiler dran?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2023 13:55 #11579 von MaLuki
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe das Leck gefunden. Ist vor der Hinterradabdeckung in den Küchenblock unten. Leider muss dazu der Gaskastenraus um das untere Brett, dort wo die Metalschiene aufhört weg.
Hab jetzt beide Leitungen mit Frischebeutel-Cilps und Kabelbinder fest verschlossen, einfaches abklemmen reichte wegen dem Druck nicht.
Als Nebeneffekt hab ich jetzt auch noch eine Remisionsöffnung unter dem Badwaschbecken und kann jetzt immer alles Kontrollieren. Verhübscht wird das ganz zu Hause.
Gruß  Markus 
Anbei wenns geht ein paar Actionbilder
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2023 15:53 #11580 von sop
Zum Glück hast Du das Leck gefunden!
Danke auch für die Bilder - spannende Einblicke...
Bin gespannt wie Du das Bad wieder "verhübschst". So eine Kontrollöffnung könnte interessant sein...

Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2023 13:08 #12387 von sop
Hallo Markus,

hast Du die Öffnung im Bad inzwischen "verhübscht"?
Falls ja, könnstst Du vielleicht Bilder einstellen?
​​​​​​Ich wäre sehr am Ergebnis interessiert :-)

Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden