file Frage Dieselpumpe Amundsen 540 - wo ist sie original eingebaut, gibt es da Gummimuffen?

Mehr
02 Jul 2023 11:21 #11768 von p0ddie
Hi,

nach meinem letzten Werkstattbesuch war meine Dieselpumpe für die Truma D6E mit einem Kabelbinder an der Karosserie befestigt. Gemerkt habe ich es, weil das Klickern der Pumpe viel lauter als vorher war - die Karosserie war jetzt Resonanzkörper.

Lange Rede kurzer Sinn, ich will das Ding wieder da hin bauen, wo es hingehört, vor Wasser geschützt ist und v.a. schwingungsgedämpft montieren, so dass das Geklickere leiser ist. Da ich nächste Woche wieder in der Werkstatt bin (Routine), könnte ich gleich darum bitten, dass das erledigt wird.

Hat jemand Tipps oder mal ein Foto, wo das Ding original montiert ist? Merci!

2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit VB Luftfederung und Federkit, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne, 50A Ladebooster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, AR-15 gegen Diebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nutzer321
  • nutzer321s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • muss mal raus
Mehr
11 Jul 2023 11:28 #11815 von nutzer321
Hallo p0ddie,

hier ein Bild. Bei mir ist es MJ 2021, aber ich habe auch eine D6E.

Gruß Christian    
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2023 16:01 #11820 von p0ddie
Vielen Dank für die tollen Fotos! Ich habe mir so eine "Safe-Box/Schutzbox für Verlängerungskabel (Schutzkapsel für Kabel)" im Baumarkt gekauft, werde die mit etwas Schaumstoff auslegen und dann die Pumpe wieder mit Kabelbindern befestigen. So ist das Geräusch hoffentlich wieder gedämmt (auf deinem Foto sieht man ja, dass die Pumpe entkoppelt ist) und ausserdem noch geschützt.

2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit VB Luftfederung und Federkit, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne, 50A Ladebooster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, AR-15 gegen Diebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden