Zum Hauptinhalt springen

Frage Dieselpumpe Amundsen 540 - wo ist sie original eingebaut, gibt es da Gummimuffen?

• p0ddie
  • p0ddies Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 38
Hi,

nach meinem letzten Werkstattbesuch war meine Dieselpumpe für die Truma D6E mit einem Kabelbinder an der Karosserie befestigt. Gemerkt habe ich es, weil das Klickern der Pumpe viel lauter als vorher war - die Karosserie war jetzt Resonanzkörper.

Lange Rede kurzer Sinn, ich will das Ding wieder da hin bauen, wo es hingehört, vor Wasser geschützt ist und v.a. schwingungsgedämpft montieren, so dass das Geklickere leiser ist. Da ich nächste Woche wieder in der Werkstatt bin (Routine), könnte ich gleich darum bitten, dass das erledigt wird.

Hat jemand Tipps oder mal ein Foto, wo das Ding original montiert ist? Merci!
2019er Amundsen 540 130PS, 8cm Lift mit VB Luftfederung & Federn, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne + RUTX50, 50A Booster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, ToniToi TTT, AR-15 gegen Diebe
von p0ddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• nutzer321
  • nutzer321s Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • muss mal raus
  • Dank erhalten: 27
Hallo p0ddie,

hier ein Bild. Bei mir ist es MJ 2021, aber ich habe auch eine D6E.

Gruß Christian    
von nutzer321
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• p0ddie
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Vielen Dank für die tollen Fotos! Ich habe mir so eine "Safe-Box/Schutzbox für Verlängerungskabel (Schutzkapsel für Kabel)" im Baumarkt gekauft, werde die mit etwas Schaumstoff auslegen und dann die Pumpe wieder mit Kabelbindern befestigen. So ist das Geräusch hoffentlich wieder gedämmt (auf deinem Foto sieht man ja, dass die Pumpe entkoppelt ist) und ausserdem noch geschützt.
2019er Amundsen 540 130PS, 8cm Lift mit VB Luftfederung & Federn, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne + RUTX50, 50A Booster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, ToniToi TTT, AR-15 gegen Diebe
von p0ddie

• Marker-on-tour
  • Marker-on-tours Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1

Marker-on-tour antwortete auf Dieselpumpe Amundsen 540 - wo ist sie original eingebaut, gibt es da Gummimuffen?

Posted 06 Nov. 2024 18:27 #4
Guten Abend…… wie sind denn die Erfahrungen mit der in der Schutzkapsel untergebrachten Dieselpumpe?

Grüße aus dem nebligen Südharz…

Maik
von Marker-on-tour

• p0ddie
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Im Südharz war ich dieses Wochenende wandern, wunderschön und mal wieder gemerkt, wie freundlich die Sachsen sind! Ich war da allerdings ohne diese Kapsel, weil ich die Pumpe wieder mit Gummimuffen befestigt habe. Die Kapsel anzubringen war mir zu aufwändig - wenn sie richtig entkoppelt ist, was sie nach der Werkstatt nicht war, ist sie recht leise.
von p0ddie

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten