file Frage Amundsen 540: Wie 2 hochwertige Fahrräder im Heckraum transportieren - ohne genervt zu werden?

Mehr
18 Sep 2023 21:25 #12085 von p0ddie
Moin,

wir haben hochwertige Gravel Bikes (28") und können diese im Inneren des Amundsen 540 transportieren, wenn beide Laufräder ausgebaut, in eine Laufradtasche gepackt, und die Fahrräder in eine Fahrradtransporttasche gepackt werden bzw. mit genug Yogamatten und Schaumstoff gepolstert und dann an meinen verbauten Airlineschienen verzurrt werden.

Das ist nur EXTREM NERVIG UND DAUERT JEDES MAL 100 Jahre , auch das Hinterrad einzufädeln.

Hat jemand eine clevere Lösung gefunden in Form eines Auszugs o.ä., die in den Amundsen 540 passt, wo ich nur das Vorderrad demontieren muss?

Fahrradträger an Hecktür oder Anhängerkupplung kommt nicht in Frage, weil es viel zu auffällig ist (Freihsteher), eine Einladung zum Diebstahl von teuren Rädern ist und ausserdem der Überstand dann unflexibel beim parken auf Supermarktparkplätzen etc. macht.

Danke!

2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit VB Luftfederung und Federkit, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne, 50A Ladebooster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, AR-15 gegen Diebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Sep 2023 21:51 - 18 Sep 2023 21:53 #12086 von willi-heinrich
Sowas mache ich im 640er, da ist es null Problemo. Und ich kann den Sattel dank dropper Post komplett absenken, was bei manchen bikes notwendig ist. Verpacken tue ich allerdings nichts, sondern polstere mit Matten und Decken ab. 
Wie das im 540er gehen sollte, kann ich mir schlecht vorstellen, ausser das Bett so hochzubauen, dass der Rahmen mit  Hinterrad stehend drunter passt. 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Letzte Änderung: 18 Sep 2023 21:53 von willi-heinrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden