question-circle Frage Dangel 4x4

  • bullimaster1
  • bullimaster1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Feb 2018 08:58 #1488 von bullimaster1
Dangel 4x4 wurde erstellt von bullimaster1
Hallo in die Runde,
Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Dangel-Allrad ?
Mich interessiert der Amundsen 540D 4x4, aber ich bin mir nicht sicher was Service und Wartung angeht. Ist die über das FIAT bzw. Westfalia - Händlernetz gesichert?
Grüße
Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 17:02 #1505 von AMU540
AMU540 antwortete auf Dangel 4x4
Hallo,
ist gerade Thema in der neuen Campervan 2/18
Gruß
Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: bullimaster1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bullimaster1
  • bullimaster1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Feb 2018 09:48 #1519 von bullimaster1
bullimaster1 antwortete auf Dangel 4x4

AMU540 schrieb: Hallo,
ist gerade Thema in der neuen Campervan 2/18
Gruß
Carsten


Danke, habe mir das Heft gekauft.
Es wird leider nicht der Westfalia Amundsen 540D 4x4 (FIAT) getestet, sondern der La Strada Avanti (Citroen) mit Dangel 4x4.

Dieser Allradantrieb unterscheidet sich offenbar von dem Dangel, der im Amundsen verbaut wird, weil beim La Strada der Antriebsstrang zur Hinterachse nicht mittig verläuft, sondern etwas zur Seite versetzt, was zwei zusätzliche Winkelgetriebe erforderlich macht.

Ich denke, das erhöht sowohl den Wartungsaufwand als auch die Fehleranfälligkeit. Aber das ist nur eine Vermutung ;-)

Insgesamt kommt der Dangel 4x4 gut weg. Er ist ja schließlich auch schon lange im Geschäft und seit 2015 ist er im offiziellen FIAT Programm.

Schönen Sonntag noch !
Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden