file Frage Zusätzliche Solartasche

  • Runkel
  • Runkels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Amundsen 540D vorher Michelangelo
Mehr
21 Apr 2024 17:16 #12956 von Runkel
Zusätzliche Solartasche wurde erstellt von Runkel
Hallo in die Runde

das Thema ist sicher schon mal diskutiert worden, aber ich finde keine passende Erklärung.
Also ich möchte zu meinem festen Solarmodul eine zusätzliche Solartasche ab und zu nutzen.
Kann ich die einfach parallel auf den vorhandenen MPPT Regler klemmen?
Oder steckt man die einfach in eine 12V Steckdose ein?
Sorry wenn das primitiv klinkt, aber E-Technik ist nicht mein Ding.
Gruß aus der Lausitz
Runkel
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cardinal
  • Cardinals Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 600D, 2020
Mehr
21 Apr 2024 22:53 #12957 von Cardinal
Cardinal antwortete auf Zusätzliche Solartasche
Du benötigst einen weiteren Regler, den Du parallel zu Deinem vorhandenen anschließt.

Columbus 600D, 2020, Maxi Chassis, 160PS, Victron MPPT 75/15, Solar 180Wp, Votronic 1212-50, AST Zuziehhilfe, Monocontrol CS, Truma Aventa Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2024 14:49 #12962 von AMU540
AMU540 antwortete auf Zusätzliche Solartasche
Hallo,
wäre denn mit einer Solartasche mit integrietem Laderegler eine Einspeisung über die 12V Steckdose möglich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2024 18:19 #12963 von 4x4tripping
4x4tripping antwortete auf Zusätzliche Solartasche
Hier habe ich dazu einiges geschrieben und zusammengefasst, auch zum Thema Einspeisung: 

www.4x4tripping.com/2022/09/batteriebox-...mobil-erweitern.html

trippin

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden