file Frage Dashboard Batterie Anzeige 3 grüne LED 's

Mehr
10 Apr 2018 22:22 - 10 Apr 2018 22:26 #1721 von Grobi
Hallo zusammen,

nach einem Tag Standzeit leuchten nach Ausführung am Daschbord für die Starterbatterie von 3 LED nur noch 2 LED (grün ) auf.

Wer hat schon diese Erfahrung gemacht.

Vielen Dank für die Infos

Beste Grüße

J. Grobi
Letzte Änderung: 10 Apr 2018 22:26 von Grobi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2018 06:48 #1724 von Christopher
Christopher antwortete auf Dashboard Batterie Anzeige 3 grüne LED 's
Guten Morgen,

so ganz verstehe ich nicht, was Du meinst, aber ich versuche mal zu übersetzen:

Wenn Du einen Tag irgendwo stehst, zeigt die Anzeige für die Starterbatterie "nur" noch zwei leuchtende LEDs.

- Welche Verbraucher hängen bei Dir an der Starterbatterie? Radio, Innenbeleuchtung (die in der Schiebetür unten und hinten im "Keller"), was noch?

Es wird also beim Stehen auch Strom der Starterbatterie verbraucht, wobei meine Starterbatterie nach einem Tag stehen noch volle Kapazität anzeigt. Das hängt aber eben auch davon ab, ob z.B. den ganzen Tag das Radio läuft oder eine der Einstiegsbeleuchtungen die ganze Zeit an ist.

Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2018 16:06 #1726 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf Dashboard Batterie Anzeige 3 grüne LED 's
Ich denke mal die Anzeige ist nicht besonders genau. Bei mir wechselt Sie auch immer zwischen 2 und 3 LEDs. Obwohl vorher viele KM gefahren. Für eine genauere Info sollte ein richtiger Batterie-Computer angeschlossen werden.
Gruß
Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, höhergelegtes Bett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2018 14:58 #1732 von Grobi
Hallo Volker,

vielen Dank für die Info. Genau das hat heute die Werkstatt auch gesagt. Die Batterie wurde von der Werkstatt überprüft und es war alles im grünen Bereich.

Schönes Wochenende

Gruß Grobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden