Frage Wechselrichter über 12v Stecker
- Runkel
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Amundsen 540D vorher Michelangelo
- Dank erhalten: 31
Hallo aus der Lausitz
Hat jemand Erfahrung mit einem kleinen Wechselrichter (so 250 bis 500 W ) mit 12v Stecker-Anschluss?
Möchte wenn ich ohne Landstrom stehe Laptop und E-bike Akku laden.
Schönes Restwochenende
Runkel
Hat jemand Erfahrung mit einem kleinen Wechselrichter (so 250 bis 500 W ) mit 12v Stecker-Anschluss?
Möchte wenn ich ohne Landstrom stehe Laptop und E-bike Akku laden.
Schönes Restwochenende
Runkel
von Runkel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- di999
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 162
Hallo Runkel
Ich habe zwar keine Erfahrung mit entsprechenden Wechselrichtern, aber die 12V-Anschlüsse in meine CJC ertragen nur 120W. Wenn du da mehr abzapfen willst, musst du also möglicherweise neue Kabel legen, die Sicherung anpassen und eine Hochstrom-12V-Steckerbuchse verbauen. Ich vermute, dies ist beim Amundsen nicht viel anders als beim CJC.
Gruss
Dieter
Ich habe zwar keine Erfahrung mit entsprechenden Wechselrichtern, aber die 12V-Anschlüsse in meine CJC ertragen nur 120W. Wenn du da mehr abzapfen willst, musst du also möglicherweise neue Kabel legen, die Sicherung anpassen und eine Hochstrom-12V-Steckerbuchse verbauen. Ich vermute, dies ist beim Amundsen nicht viel anders als beim CJC.
Gruss
Dieter
von di999
- Runkel
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Danke Dieter für den Hinweis
Aber meine Verbraucher, Laptop und E-bike Akku liegen ja unter 100W.
Da dürfte mit der vorhandenen Anlage nicht passieren.
Ich will ja keinen großen Umbau, sonst würde ich auch einen großen Wechselrichter einbauen lasssen und meine Frau
könnte ihre Kaffeemaschine nutzen : )
Aber meine Verbraucher, Laptop und E-bike Akku liegen ja unter 100W.
Da dürfte mit der vorhandenen Anlage nicht passieren.
Ich will ja keinen großen Umbau, sonst würde ich auch einen großen Wechselrichter einbauen lasssen und meine Frau