Frage Wasseraustritt an der Schiebetür, evtl. ist der Frostwächter undicht.
- Westi
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Nutze die Möglichkeiten
- Dank erhalten: 17
Wasseraustritt an der Schiebetür, evtl. ist der Frostwächter undicht. wurde erstellt von Westi
Posted 15 Juni 2026 11:01 #1
Hallo,
kann es sein, dass eine kaputte Dichtung im Frostwächter für unkontrollierten Wasseraustritt unterhalb der Schiebetür sorgt ?
Ich bin kein Bastler, aber ich will das Problem mit meiner Werkstatt klären und bin für eine Eingrenzung des Problems sehr dankbar.
kann es sein, dass eine kaputte Dichtung im Frostwächter für unkontrollierten Wasseraustritt unterhalb der Schiebetür sorgt ?
Ich bin kein Bastler, aber ich will das Problem mit meiner Werkstatt klären und bin für eine Eingrenzung des Problems sehr dankbar.
von Westi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sop
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 378
sop antwortete auf Wasseraustritt an der Schiebetür, evtl. ist der Frostwächter undicht.
Posted 15 Juni 2026 12:07 #2
Hallo Westi,
ichgehe davon aus, dass der Frostwächter geschlossen ist (Hebel seitwärts, Knopf drinnen)!?
Wie schaut der gelbe Hebel daneben aus?
Hebel offen:
Hebel geschlossen:
Unter dem Boiler, im bereich der Schiebetür haben beide Systeme ihren Wasserauslass.
Viel Erfolg bei der Problembehebung!
Grüße Sop
ichgehe davon aus, dass der Frostwächter geschlossen ist (Hebel seitwärts, Knopf drinnen)!?
Wie schaut der gelbe Hebel daneben aus?
Hebel offen:
Hebel geschlossen:
Unter dem Boiler, im bereich der Schiebetür haben beide Systeme ihren Wasserauslass.
Viel Erfolg bei der Problembehebung!
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / EZ 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / 475WP Solar / Votronic Ladebooster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
- Ammolite
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Ammolite antwortete auf Wasseraustritt an der Schiebetür, evtl. ist der Frostwächter undicht.
Posted 14 Juli 2026 19:32 #3
Hallo Westi, ist das noch aktuell?
Falls nicht, melde dich. Wir hatten mal einen Wasseraustritt vorne an der Schiebetür beim Amundsen 540d. Das Wasser kam zwischen Fussboden und Fahrzeugboden heraus. Das Problem lag bei uns am Abwasserschlauch vom Waschbecken in der Dusche unterhalb der Toilette. Falls nötig, kann ich gerne mehr erklären, was/wie ...
Viele Grüsse, Gabi
Falls nicht, melde dich. Wir hatten mal einen Wasseraustritt vorne an der Schiebetür beim Amundsen 540d. Das Wasser kam zwischen Fussboden und Fahrzeugboden heraus. Das Problem lag bei uns am Abwasserschlauch vom Waschbecken in der Dusche unterhalb der Toilette. Falls nötig, kann ich gerne mehr erklären, was/wie ...
Viele Grüsse, Gabi
von Ammolite
- sop
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 378
sop antwortete auf Wasseraustritt an der Schiebetür, evtl. ist der Frostwächter undicht.
Posted 15 Juli 2026 07:27 #4
Hallo Gabi,
ich wäre sehr an einer genaueren Erklärung interessiert, man weiß ja nie, wann einen was trifft... 😵
Grüße Sop
ich wäre sehr an einer genaueren Erklärung interessiert, man weiß ja nie, wann einen was trifft... 😵
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / EZ 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / 475WP Solar / Votronic Ladebooster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
- germang
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
germang antwortete auf Wasseraustritt an der Schiebetür, evtl. ist der Frostwächter undicht.
Posted 03 Aug. 2026 12:01 #5
Anmolite
disculpen, pero les escribo usando el Traductor de Google.
Estoy en la misma situación y me gustaría saber cómo resolvieron el problema.
Muchas gracias.
disculpen, pero les escribo usando el Traductor de Google.
Estoy en la misma situación y me gustaría saber cómo resolvieron el problema.
Muchas gracias.
Last Edit:03 Aug. 2026 12:07
von germang
Letzte Änderung: 03 Aug. 2026 12:07 von germang.
- germang
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
germang antwortete auf Wasseraustritt an der Schiebetür, evtl. ist der Frostwächter undicht.
Posted 03 Aug. 2026 12:02 #6
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung, aber ich schreibe Ihnen mit Google Translate.
Ich befinde mich in der gleichen Situation und würde gerne wissen, wie Sie das Problem gelöst haben.
Vielen Dank.
ich bitte um Entschuldigung, aber ich schreibe Ihnen mit Google Translate.
Ich befinde mich in der gleichen Situation und würde gerne wissen, wie Sie das Problem gelöst haben.
Vielen Dank.
von germang
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten