question-circle Frage Fragen zum Amundsen 600E

Mehr
11 Nov 2018 19:07 #2387 von Amun600
Fragen zum Amundsen 600E wurde erstellt von Amun600
Hallo,

darf ich mich als zukünftiger Amundsen 600E Besitzer outen? Bestellt Ende August auf der Messe, wo im Gespräch noch ein optimistischer Termin mit März 2019 genannt wurde, steht jetzt der Mai im Raum.

Schon kommen wir zur Frage 1: Was ist realistisch? Mai oder doch noch später?

Frage 2 wäre der Kühlschrank. Wie wird dort die Temperatur geregelt, ist dort ein Termostat verbaut, der unabhängig von der jeweiligen Aussentemperatur die Kälte regelt?

Frage 3 ist die Qualität, wenn man sich so durch das Forum liest, wird mir leicht anders. Wo sollte man darauf achten, wenn es zur Fahrzeugübergabe kommt. Wie ist der momentane Stand der Qualität?

Und gerne würde ich mal eine Bedienungsanleitung dazu vorab lesen, Händler sagt, es gibt keine, ich finde auch keinen Link, habt Ihr einen Tipp?

Danke für das bis hierher lesen!

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 11:53 - 16 Nov 2018 11:55 #2407 von eddan
eddan antwortete auf Fragen zum Amundsen 600E
Moin moin,

das Thermostat, der Drehknopf, welcher auch zum Ein- und Ausschalten benutzt wird, sitzt im KS.
Bei unserem 2016er gibt es nichts zu beklagen.
Das ein oder andere Knarzgeräusch wurde selbst beseitigt, eine Schnur am Fliegengitter ist zwischendurch gerissen (evtl. auf zuviel Spannung achten)
und der TV war bei der Übergabe kaputt (lies sich nicht einschalten).
Ansonsten technisch, haptisch und optisch alles so wie es soll.

Ich denke es gibt keine Amundsen spezifischen Dinge die besonders kontrolliert werden müssen.

Bei der Übergabe an sich ist genügend Zeit (einen freier Tag?!) einplanen, um alles auszuprobieren, zu inspizieren und anzufassen und ruhig 20l Wasser einfüllen lassen.


... ist ja auch ein spannender Tag.


Grüsse, Stephan
Letzte Änderung: 16 Nov 2018 11:55 von eddan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 13:42 #2409 von Amun600
Amun600 antwortete auf Fragen zum Amundsen 600E

eddan schrieb: Moin moin,

das Thermostat, der Drehknopf, welcher auch zum Ein- und Ausschalten benutzt wird, sitzt im KS.n

b

... und dieser Knopf regelt dann auch die Temperatur, zum Beispiel Stellung 1=4 Grad?

Danke + Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2019 20:53 #3254 von Musikus
Musikus antwortete auf Fragen zum Amundsen 600E
Hallo Stephan,
wurde bei Dir der Liefertermin im März eingehalten? Falls ja, wie geht es Dir mit dem Fahrzeug?
Werde meinen nächsten Kasten, der 600E hat gute Chancen, nach der Messe Düsseldorf bestellen.
Möchte allerdings erst die 2020er Modelle besichtigen.

Herzlichen Gruß
Hermann

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2019 21:42 #3256 von Amun600
Amun600 antwortete auf Fragen zum Amundsen 600E
Hallo Herrmann,

das Fahrzeug wird wohl im August kommen, von daher kann ich Dir noch nicht helfen.

Gruß
Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2019 09:38 #3263 von Amun600
Amun600 antwortete auf Fragen zum Amundsen 600E
Hallo,

welche Reifen werden eigentlich ausgeliefert mit den 16 " Alufelgen?

Neugierigen Gruß vom Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2019 09:56 #3264 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Fragen zum Amundsen 600E
Ich denke, man weiss es nicht. Das, was gerade weg muss (vorher eingekauft wurde / vermutlich kommen die direkt von FIAT aus der Produktion).

Bei meinem Columbus waren bei Auslieferung im September 2016 Continental Vanco Camper in 225/75 R 16 drauf. Die Frage, ob zufrieden oder nicht, kann ich nicht beantworten. Die Reifen sind unauffällig. Zum Verschleiss bei nunmehr 53.000 km kann ich nichts sagen, da 3 Winter, die wir mit Winterrädern fuhren, dazwischen sind.

Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2019 07:36 #3284 von Amun600
Amun600 antwortete auf Fragen zum Amundsen 600E
Hallo Frank,

hast du dann die Winterreifen auf normale Stahlfelgen montiert?

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2019 08:10 - 19 Jun 2019 08:13 #3285 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Fragen zum Amundsen 600E
Moin.

Ja, die Winterreifen (ebenfalls 225/75 R 16) sind auf 16 Zoll Stahlfelgen (für das Light-Chassis), die mir mein Reifenhändler besorgt hat. Die Sommerräder sind auf den Original FIAT 16 Zoll Leichtmetallfelgen.


Gruß

Frank
Letzte Änderung: 19 Jun 2019 08:13 von FrankNStein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2019 20:26 #4068 von Musikus
Musikus antwortete auf Fragen zum Amundsen 600E
Unser Amundsen 600 E wurde mit Michelin 225/75R 16 CP ausgeliefert.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.841 Sekunden