question-circle Frage 540 oder 600D oder 600E

  • Birgit u. Stefan
  • Birgit u. Stefans Avatar Autor
  • Offline
  • Westfale
  • Westfale
  • 2CV4, VW Joker 50PS,Nugget EZ00 jetzt Amundsen540
Mehr
11 Sep 2016 23:38 #220 von Birgit u. Stefan
540 oder 600D oder 600E wurde erstellt von Birgit u. Stefan
Hallo liebe Amundsenbesitzer oder Kenner,

wir haben auf der Messe in Düsseldorf einen Nachfolger für unseren fast 17 JAHRE alten Ford Nugget gesucht.
Das Neue Mobil sollte unbedingt eine Nasszelle haben, sonst hätten wir ohne Zweifel wieder einen Nugget gekauft.
Pössl und Co. haben uns alle, ohne Ausnahme, durch die biedere Innenraumgestaltung abgeschreckt.
Blieben nur noch Columbus und Amundsen übrig, obwohl uns auch hier die 2016er Modelle innen besser gefallen haben.
Nun unser Problem 540 oder 600D oder 600E?
Der Nugget, 4,60m, wurde täglich gefahren, wir sind nur noch zu zweit, das spricht ja für die 540er.
Der Stauraum kommt uns aber wenig vor besonders für Klamotten und Küchenutensilien?
Ist das Bad im 600D größer oder nur anders?
Ist der Platz an der Sitzgruppe im 600D größer oder nur anders?

Für schnelle Antworten wären wir dankbar, da am Samstag bestellt wird,

Grüße aus Unterfranken
Birgit und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2016 14:30 #337 von mercurius46
mercurius46 antwortete auf 540 oder 600D oder 600E
Hallo Birgit,

und - was habt Ihr bestellt?

beste Grüße - mercurius

unterwegs mit Westfalia Amundsen 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Birgit u. Stefan
  • Birgit u. Stefans Avatar Autor
  • Offline
  • Westfale
  • Westfale
  • 2CV4, VW Joker 50PS,Nugget EZ00 jetzt Amundsen540
Mehr
22 Nov 2016 18:53 #340 von Birgit u. Stefan
Birgit u. Stefan antwortete auf 540 oder 600D oder 600E
Hallo Eckart,
wir haben uns für den 540er entschieden, da ich damit doch fast täglich zur Arbeit fahre und wir nur zu zweit
unterwegs sind. Liefertermin März/April.
Man sollte meinen, dass der Platz ausreicht, wir sind aber verwöhnt vom Nugget mit Hochdach, quasi mit Speicher,
der alles was so stört, sowohl Nachts als auch wären der Fahrt verstaut bekam.
Der Motor mit 130 PS wird vollkommen ausreichend sein, denn bisher fuhren wir 2CV/23PS, VW T3/50PS iund den Nugget
mit 86PS.
Wie kommst du denn mit den wenigen Schränken zurecht, und wie eng ist das Bad und die Sitzgruppe im Alltagsgebrauch?

Liebe Grüße aus Unterfranken
von Birgit u. Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2016 20:20 - 24 Nov 2016 20:23 #348 von mercurius46
mercurius46 antwortete auf 540 oder 600D oder 600E
Hallo Stefan,

wie im Thread "Masse fahrbereit" bereits geschrieben ist meine Verhaltensweise nicht repräsentativ! Ich habe mehr als genügend Stauraum in den Schränken, weil ich nur 1 Garnitur "Feines" dabei habe für Restaurant, Konzert usw. Ansonsten fahre ich sparsam mit Funktionskleidung (Unterwäsche und Oberbekleidung), weil diese sehr leicht zu waschen und noch leichter zu trocknen ist.

Falls Ihr anders denkt, dann empfiehlt sich der Einbau einer Auszugsschiene im Stauraum mit 6 Stapelboxen. Dann habt Ihr Platz zum Verschwenden! Kabeltrommel, Keile, Wasserschlauch usw. habt Ihr ja ohnehin im Seiten-Staufach. In den promobil-Heften gibt es für die Boxen mit Schiene entsprechende Angebote...
An das Bad habe ich mich gewöhnt, weil ich mich morgens oder abends normalerweise mit Waschlappen wasche. Duschen geht aber auch. trotzdem träume ich von einem Amundsen 540 mit Raumbad...

beste Grüße - mercurius

unterwegs mit Westfalia Amundsen 540
Letzte Änderung: 24 Nov 2016 20:23 von mercurius46. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Birgit u. Stefan
  • Birgit u. Stefans Avatar Autor
  • Offline
  • Westfale
  • Westfale
  • 2CV4, VW Joker 50PS,Nugget EZ00 jetzt Amundsen540
Mehr
06 Jul 2017 21:28 #785 von Birgit u. Stefan
Birgit u. Stefan antwortete auf 540 oder 600D oder 600E
Hallo an alle die es wissen wollen,

wir sind mit dem kleinen 540er Amundsen rundum zufrieden, der Platz ist für 2 ausreichend
und das Bett ist saubequem.

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2019 21:03 #3255 von Musikus
Musikus antwortete auf 540 oder 600D oder 600E
Hallo Birgit und Stefan,

wie ist, nach 2 Jahren Benutzung, Euer Fazit zum Amundsen ?
Kommen auch vom Nugget HD, brauchen aber nun Längsbetten ohne Aufstieg - also leider ist dann die Fahrzeuglänge von 600cm notwendig.

Gruß

Hermann

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.616 Sekunden