file Frage Amundsen 600 D Dusche ausbauen

  • Winfriedbernhard
  • Winfriedbernhards Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
Mehr
01 Jul 2019 12:33 #3335 von Winfriedbernhard
Amundsen 600 D Dusche ausbauen wurde erstellt von Winfriedbernhard
Habe in der Duschwanne vom Amundsen 600D, Bj. 2016 einen Riss. Leider hat Westfalia meinen Kulanzantrag abgelehnt. Nun möchte sie selbst austauschen. Hat vielleicht Jemand schon mal eine Duschwanne ausgebaut?
Vielen Dank für euer Tipps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2019 13:33 - 28 Aug 2019 23:41 #3775 von mekschorsch
mekschorsch antwortete auf Amundsen 600 D Dusche ausbauen
Hallo

Ich habe das gleiche Problem.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die komplette Kabine ausgebaut werden müsste.

Daher habe ich es von der Sichtseite erstmal geflickt.

Aber zufrieden bin ich nicht wirklich.
Es ist aber dicht.

Habe an beiden Enden des Risses mit 3mm angebohrt dass der Riss nicht weitergeht. Anschließend mit etwas Schaum unterfüttert.
Anschließend mit aceton und Spänen der Duschwanne (von der Unterseite vorn genommen) geflickt / chemisch geschweißt
Wichtig: ganz viel lüften und nicht atmend über der Fläche arbeiten...
Da es aber immer noch etwas Bewegung hatte wenn man draufsteht war es mir zu unsicher bzgl Dichtigkeit. Ich habe eine elastische Füllmasse die mit ABS funktioniert sehr dünn darüber gesetzt. Es ist dicht und sieht halbwegs aus aber ein Austausch der Wanne würde mir auch besser gefallen.

Sonst gibt es keine Erfahrungen/Meinungen?
Letzte Änderung: 28 Aug 2019 23:41 von mekschorsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.707 Sekunden