question-circle Frage Gasflasche für Amundsen 600 E

Mehr
07 Jul 2019 12:34 #3394 von Amun600
Gasflasche für Amundsen 600 E wurde erstellt von Amun600
Hallo,

soweit ich verstanden habe, ist für den 600 E eine Campinggaz Flasche 2.8 KG vorgesehen. Gibt es dazu eine günstigere Alternative?

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2019 22:50 - 07 Jul 2019 22:52 #3397 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Gasflasche für Amundsen 600 E
Mir fällt keine Alternative ein, außer, daß diese Flaschen bei Obelink ein Stückchen preiswerter sind, als bei deutschen Campinghändlern.

Abgesehen davon lohnt es sich für mich kaum, über so eine Alternative nachzudenken, denn diese Flasche hält bei unserem Columbus, zugegebenermaßen relativ wenige Nutzung des Gasherds, nun schon 1 Jahr.

Einen 4-wöchigen Urlaub übersteht sie locker. Auch 2.

Trotzdem habe ich immer eine Ersatzflasche dabei, denn irgendwann geht die eine Flasche zu Ende und eine regelmaßige Inhaltskontrolle ist mir wg. der Unterbringung untem Querbett und dem zur Kontrolle erforderlichen Herausheben aus dem Flaschenbehälter zu aufwendig.

Gruß

Frank
Letzte Änderung: 07 Jul 2019 22:52 von FrankNStein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2019 17:21 #3405 von Amun600
Amun600 antwortete auf Gasflasche für Amundsen 600 E
Hallo Frank,

danke für Deine schnelle Antwort, dann werde ich wohl auch 2 Flaschen besorgen.

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
08 Jul 2019 17:35 #3406 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Gasflasche für Amundsen 600 E
Hallo Stephan,
es gibt da eine Alternative , da man diese immer auffüllen muss lästig.
Dazu muss die Flasche zur Überprüfung und wenn diese im Urlaub mal leer ist kannst
du sie nicht tauschen.
Im Nuggetforum wird darüber immer wieder geredet.
Wir haben auch eine Flasche zum tauschen. So habe ich im Urlaub ( 2,8kg ca.3 Jahre)
immer genug zum kochen und danach Zeit sie bei Obelink zu tauschen.
Benutze allerdings zum Wasserkochen fast immer einen Wasserkocher.

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2019 18:31 #3430 von Amun600
Amun600 antwortete auf Gasflasche für Amundsen 600 E
Hallo Roadrunner,

was kostet die Flasche bei Ovelink, neu und im Tausch?

Oder die Frage an alle, wie sind die Preise in Frankreich?

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
09 Jul 2019 20:55 #3437 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Gasflasche für Amundsen 600 E
Www.obelink.de
Schau doch mal hier nach. Auch ein Anruf ist dort kein Problem, ca. 80% Deutsche Kunden.

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden