question-circle Frage Dead Lock Nachrüsten

Mehr
01 Aug 2019 09:08 #3616 von Musikus
Dead Lock Nachrüsten wurde erstellt von Musikus
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man die Funktion "Dead Lock" beim Fiat nachrüsten kann,
oder hat das bereits jemand getan?
Das von mir bestellte Fahrzeug aus dem Vorlauf, hat diese Funktion leider nicht.
Da Fiat bestimmt nicht sehr viele verschiedene Kabelbäume verbaut, kann ich mir vorstellen, dass eine Softwareänderung und ev. neue Schlüssel zum Erfolg führen.

Gruß Hermann

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2019 12:25 #3617 von felix68
felix68 antwortete auf Dead Lock Nachrüsten
Hallo Hermann,

was willst du mit dem "Dead Lock" beim Ducato verhindern? Ein Einbrecher kümmert sich nicht um eine elektrische Verriegelung. Der verschafft sich Zugang über die Fenster zur mechanischen Turverriegelung. Installiere doch mechanische Zusatzschlösser!

LG Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2019 14:30 #3618 von Musikus
Musikus antwortete auf Dead Lock Nachrüsten
Hallo Felix.
Vor knapp 2 Jahren an einem Sonntagmorgen im Frankfurter Bankenviertel parkte ich an der Landsberger Straße.
Das ist eine vierspurige Hauptverkehrsstraße, plus Straßenbahnlinie, Radweg und gut frequentiertem Fußgängerweg.
Ein Typ warf einen Pflasterstein durch die Seitenscheibe.
Dank der Doppelverriegelung des Nugget konnte er die Türe nicht öffnen.
Geklaut wurde das am Boden liegende Navi - mehr glücklicher Weise nicht.
Habe also schon einen guten Grund "Dead Lock" etc. zu benutzen.
LG Hermann

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2019 17:26 #3621 von felix68
felix68 antwortete auf Dead Lock Nachrüsten
Hallo Hermann,

ich befürchte, dass du beim Ducato diese Funtionalität nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand realisieren kannst - wenn überhaupt. Mechanische Schlösser z.B. von www.heosolution.de/index.php?tip=heosafe&subc=2&prod=692 haben den Vorteil, dass du die Türen einzeln versperren kannst, und nicht immer das komplette Fahrzeug offen bleiben muss.

LG Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2019 22:41 #3624 von Musikus
Musikus antwortete auf Dead Lock Nachrüsten
Hallo Felix,
jetzt warte ich mal ab bis der Amundsen da ist. Kann ja noch bei einer Fiat Professional Werkstatt nachfragen.
Ansonsten sind die Heosafe eine interessante Alternative.
Danke für den Tip

LG Hermann

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden