file Frage Maße der Schränke im Amundsen 600E, Modell 2020

  • Miguel
  • Miguels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
23 Nov 2019 23:33 #4304 von Miguel
Endlich ist es soweit. Nach einer längeren Entscheidungs- und Testphase haben wir den Amundsen 600 E, Modell 2020 bestellt.
Jetzt sind wir aebei uns nach und nach mit der Erstausstattung zu beschäftigen. Weiß jemend ob die Abmaße der Schränke, Spüle usw. irgndwo erhältlich sind? Wir würden uns gerne das eine oder andere anschaffen. Das soll dann natürlich dann auch auch gut verstaut werden können.
Vielen Dank für jede Unterstützung.

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2019 20:35 #4318 von Musikus
Hallo Miguel,
bin seit ein paar Wochen Besitzer von einem 600E, allerdings Modell 2019.
Frag mal bei Deinem Händler nach, ob sich beim Mobiliar, außer beim Dekor, etwas geändert hat.

Mein Kasten ist zwar derzeit eingewintert, besuche ihn aber alle 4-6 Wochen.
Kann da ggf. schon mal was ausmessen, müsste halt wissen, von welchen Teile Du die Maße möchtest.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
29 Nov 2019 22:50 #4347 von Miguel
Hallo Musikus,
danke für die Antwort.
Vor allem geht es uns um die Schränke im Küchenbereich um passendes Geschirr zu kaufen und um das Maß der Spüle.

Zusätzlich interessiert mich die Größe des Staufaches unter dem Tisch.
Ich möchte zusätzlich zu den Aufbaubatterien eine oder zwei BOS-LE300 Lithium Battery Extensions einbauen, da das die Lebensdauer der AGM Batterien von 3-4 Jahre auf 8-10 Jahre erhöht.
www.bos-ag.com/products/
Nachdem unter dem Fahrersitz im Westfalia Komfortpaket zwei AGM verbaut sind ist dort kein Platz mehr. Vielleicht passen ja ein oder zwei Module in das Staufach.
Ob unter dem Fahrersitz noch Platz dafür wäre weiß ich aktuell nicht. Das wäre sicher die beste Lösung.

Übrigens habe ich wegen er Maße zunächst Westfalia angeschrieben, die mit auf den Händler verwiesen haben. Den habe ich dann auch angeschrieben aber noch keine Rückantwort.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Falls ich vom Händler Infos bekomme melde ich mich.

Schöne Grüße
Miguel

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2019 20:30 #4359 von Musikus
Alles klar Miguel,
melde Dich ggf. Besuche nächstes Wochenende meinen Camper, kann dann was ausmessen.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
01 Dez 2019 23:03 #4360 von Miguel

Musikus schrieb: Alles klar Miguel,
melde Dich ggf. Besuche nächstes Wochenende meinen Camper, kann dann was ausmessen.


Hallo Musikus,
um die ein oder andere Ausstattung zu kaufen wären interessant:

Innenmaße der Küchen Schubladen unten und vom schmalen Schrank in der Küche rechts.

Die freie Höhe unter dem Bett in der Garage.

Mich würde auch interessieren ob unter dem Fahrersitz noch Platz ist um eine BOS LE300 Akku unterzubringen (175x229x67mm). Ich vermute allerdings, dass da alles mit anderer Elektronik voll ist. Dann bliebe vielleicht noch der Staukasten unter dem Tisch im Doppelboden. Die Batterie kann in jeder Einbaulage montiert werden.

Weißt du, ob Fiat Standardmäßig das Kabel für eine Rückfahrkamera einbaut. Lt Schaltplan gibt es da eins von der oberen Bremsleuchte bis zum Wagenhimmel vorne. Falls das da ist würde es sich eignen um einen elektronischen Rückspiegel einzubauen.

Fall das mit dem Aufmaß klappt wäre ich sehr dankbar. Falls nicht auch kein Weltuntergang.

Miguel

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2019 20:45 #4390 von Musikus
Hallo Miguel,
glaube nicht dass ein Kabel für die Rückfahrkamera standartmäßig vorhanden ist.
Habe Radio mit Rückfahrkamera in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Mir blieb fast das Herz stehen, was da alles an Verkleidung abgebaut wurde.

Wenn es Dich näher interessiert habe unter "Blackbox" unseren Weg zum Amundsen, den Einbau vom Radio und ersten Urlaub hier im Forum eingestellt.
War noch nicht beim Fahrzeug, aber die Höhe unter dem Bett beträgt auf alle Fälle mehr als 70cm. Genaueres folgt.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
05 Dez 2019 23:11 #4395 von Miguel

Musikus schrieb: Hallo Miguel,
glaube nicht dass ein Kabel für die Rückfahrkamera standartmäßig vorhanden ist.
Habe Radio mit Rückfahrkamera in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Mir blieb fast das Herz stehen, was da alles an Verkleidung abgebaut wurde.


Wurde da die Verkleidung über die komplette Länge abgebaut? Im Youtube Video
wird das Kabel unter dem Fahrzeugboden verlegt. Ohne die Kamera zu kennen sollte das bei jeder gehen, sofern das Kabel robust genug für eine Außenmontrage ist. Das Verlegen in der Hecktüre und im Fahrerhaus zum Radio sieht nicht so kompliziert aus. Ich lasse mich auch gerne belehren und würde dann erwägen, die Kamera einbauen zu lassen. Danke für Kommentare...

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 08:55 #4398 von Musikus
Bei meiner Blackbox wurde das Kabel, wie im Video gezeigt, unten entlang verlegt. Allerdings auf der Fahrerseite.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2019 18:02 #4402 von Musikus
So und nun die Innenmaße.

Die 3 Küchenschubladen 43 x 25 x 18 cm ( Tiefe x Breite x Höhe )
Erfreulicher Weise mit Vollauszug.

Der schmale Schrank mit Kleiderstange 45 x 26 x 89 cm

Der Staukasten in der Dinette unter dem Tisch 80 x 27 x 14

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
08 Dez 2019 19:25 #4403 von Miguel

Musikus schrieb: So und nun die Innenmaße.

Die 3 Küchenschubladen 43 x 25 x 18 cm ( Tiefe x Breite x Höhe )
Erfreulicher Weise mit Vollauszug.

Der schmale Schrank mit Kleiderstange 45 x 26 x 89 cm

Der Staukasten in der Dinette unter dem Tisch 80 x 27 x 14


Vielen Dank für die Information. Von Westfalia waren diese Maße ja nicht zu bekommen. Wir haben uns über den Versandt von Ber ein Topfset bestellt. Dieses passt mit Griffen genau in eine Schublade und muss nicht zurück! Nach vorne sind sogar noch 8cm Platz. Der Staukasten ist deutlich größer als gedacht. Die LE300 Akkumodule haben Abmessungen von 175x229x67 mm. Es würden wohl sogar 2 übereinander passen und man brächte theoretisch insgesamt 8 Stück unter mit 200 Ah nutzbarer Kapazität und einem Gesamtgewicht unter 30kg. Für mich wäre das allerdings weder notwendig noch bezahlbar. Ich denke da eher an 1-2 Module. Wir hatten bei Ber auch noch nach einem Hängeschrank gesucht aber nicht mitbestellt. Glück gehabt denn er würde nicht passen. Wir suchen dank deiner Unterstützung gezielt nach einem passenden. Danke Musikus!

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden