file Frage Amundsen 540D, Boden Dusche mit Holzrost auskleiden

Mehr
27 Jan 2020 10:24 #4717 von tofino73
Guten Morgen zusammen

Hat jemand von Euch den Boden der Dusche im Amundsen 540D mit einem Holzrost ausgekleidet?
Ist mein nächstes Projekt ... ;-)
Anscheinend gibt es den Boden nicht als Zubehör von Westfalia.

Gruss aus der Schweiz

2015er Westfalia Amundsen. Happy trails ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2020 12:46 #4719 von mountainbiker
Servus,

Westfalia bietet sowas nicht an. Ich habe aber, glaub ich, hier oder in einem anderen Forum schon mal ein Angebot von einem Schreiner gelesen.
Bin selber aber nicht so überzeugt davon: Die Stehhöhe wird noch mal reduziert. Beim Duschen wieder ein Teil mehr zum wegräumen. Habe mir eine großmaschige Duschmatte passend zugeschnitten. Darauf steht sich es angenehmer :-)

VG
Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2020 12:54 #4720 von t5Micha
Servus,


.... und Gefahr für die Duschwanne droht (Punktbelastung). Die Firma, die mir meine Duschwanne repariert hat, rät generell von solchen Rosten ab.

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jan 2020 04:18 #4727 von willi-heinrich
Punktbelastung durch den Rost ?? Ich hätte jetzt eher erwartet, dass der Rost die Belastung gleichmässiger verteilt.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2020 14:25 #4728 von t5Micha
liegt selten flächig auf

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2020 15:16 #4729 von Musikus
Wir Duschen zwar nicht im Kasten, haben aber eine Duscheinlage, oder nennt sich das Duschteppich, in der Wanne.
Sollte die Duschwanne punktuell etwas entlasten. Kann man sich auch selber passgenau zuschneiden.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jan 2020 22:35 #4730 von willi-heinrich

t5Micha schrieb: liegt selten flächig auf

Aber bestimmt flächiger als meine Füsse. Wenn das Ding natürlich auf kleinen Füsschen a'la Pfennigabsatz steht, dann stimmt das natürlich mit der Punktbelastung. Das wäre aber dann auch ne Fehlkonstruktion.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2020 22:38 #4731 von Anne
Hallo,
ich habe einen 540er Columbus mit einem Einlegerost, der in der Sonderausstattungs-Preisliste erhältlich ist.
Ich glaube, die Bäder im Columbus und im Amundsen sind baugleich.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 15:59 #4760 von OrangePablo
Wir haben uns im Amundsen eine Schaustoffmatte zugeschnitten.
www.amazon.de/gp/product/B076QJV8XD/ref=...04_s00?ie=UTF8&psc=1

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • alltest.de
  • alltest.des Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Westfalia Columbus 540 d
Mehr
02 Feb 2020 19:47 #4769 von alltest.de
Wir haben eine Original Westfalia Badeinlage, die wir nicht nutzen.

Liebe Grüße von Corinna und Bernd
++++alltest-spart euch den Rest+++
www.alltest.de
Folgende Benutzer bedankten sich: tofino73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden