question-circle Frage Öffnung Innenraum - Heck

Mehr
28 Jun 2020 09:34 #5426 von Husarin
Öffnung Innenraum - Heck wurde erstellt von Husarin
Hallo,
wir sind kurz vor dem Kauf eines Amundsen 540. Obwohl praktisch irritiert mich die Öffnung unterm Bett zum Heckraum. Der Händler meint, dass man sich das individuell gestalten kann - nur wie? Soll ja auch zum Dekor passen und verhindern, dass Geladenes beim Bremsen durch den Innenraum ‚segelt‘..
Lieben Gruss von martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 09:31 #5570 von p0ddie
p0ddie antwortete auf Öffnung Innenraum - Heck
Hallo Martina,

die Öffnung ist natürlich nicht ebenerdig, es gibt unten ein Möbelstück, das den Innenraum und Kofferraum ("Garage") abtrennt. Das kann man einfach mit zwei Scharnieren von der Kofferraumseite aus lösen, wenn man etwas Sperriges transportieren möchte.

Im Winter z.B. könnte man sich einen Vorhang von innen reinkletten, damit die Kälte aus dem Kofferraum nicht so rein strömt.

Ich finde die Durchreiche sehr praktisch, ich habe am Ende zum Innenraum hin zwei Euroboxen mit Airline-Leisten fixiert, in denen ich allerlei Lebensmittel usw. verstaue, davor sind 2x12L Kanister mit gefiltertem Trinkwasser (das Bordwasser nehme ich nur als Brauchwasser.

Du kannst dir natürlich mit etwas Geschick das vorhandene Trenn-Möbelteil noch 2x selbst bauen (oder ggf. nachbestellen) und damit dann die Durchreiche dicht machen.

Wenn du da schon bastelst, kannst du auch gleich USB LED Lichtleisten an die "Decke" des Kofferraums kleben, damit man im Dunkeln von innen aus alles sieht :)

2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit VB Luftfederung und Federkit, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne, 50A Ladebooster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, AR-15 gegen Diebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden