file Frage Dusche im Amundsen 540 (2019) verstopft - was tun?

Mehr
20 Jul 2020 09:25 #5569 von p0ddie
Hallo liege Gemeinde,

ich habe einen 2019er Amundsen 540, in dem geduscht wird.

Vor einiger Zeit fing die Dusche an zu müffeln und das Wasser lief kaum noch ab. Lange Rede kurzer Sinn: Mit einem Pümpel habe ich etwas organischen Glibber raus gepumpt, mit Rohrfrei-Granulat und auch Bio-Zeug, das man in den Abluss macht, damit er nicht so riecht, war der Sache aber nicht bei zu kommen.

Mit einem schlanken Plastikband mit Widerhaken für die Abflussreinigung hatte ich leider auch kein Glück, da die Leitung direkt hinter dem Abflusssieb sehr schmal ist - klar, dass die sich zusetzt.

Hat jemand Tipps, wie man das regelmäßig warten und aktuell erst mal komplett frei machen kann? Grauwassertank auf und dann mit einem Hochdruckreiniger über einer Glocke mal ran?

Ich bräuchte da mal Rat... Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2020 10:10 #5623 von mountainbiker
Hallo p0ddie,

ich dusche auch gelegentlich im 540 Amundsen. Wichtig ist natürlich vorab für die Abläufe jeweils einen kleinen Sieb einzulegen. Somit kommen schon keine Haar etc. in den Abfluss. So wie Du es beschreibst, ist die Verstopfung direkt unter der Duschtasse. Da würde ich wirklich nur wenn alles andere nicht mehr hilft mit Druck durchspülen. Bei den Plastikzeugs weiß man nie wie stabil die Abflussverbindungen sind.

Viel Erfolg!

VG
Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W WR, höhergelegtes Bett
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden