file Frage Temperaturfühler der Trumaheizung | Heizungsauslässe

Mehr
23 Sep 2020 21:32 - 24 Sep 2020 09:06 #5891 von dw20
Hallo,

wo versteckt sich der Heizungstemperaturfühler (kleiner schwarzer Punkt), ist er an einer sinnvollen Stelle verbaut?

An welchen Stellen befinden sich Heizungsauslässe?

Danke für die Antworten.
Letzte Änderung: 24 Sep 2020 09:06 von dw20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2020 09:19 #5892 von Musikus
Vorab, kann momentan nicht an meinen Kasten. Aber ich hoffe ich bekomme die Heizungsauslässe einigermaßen hin.
Beim Temperaturfühler muss ich passen.
Gerne kann mich jemand verbessern.

Auslässe:
Dinette, zu den Füßen
Dinettenboden, Richtung Schiebetüre

Im Bad, eventuell sogar 2
Im Bodenbereich zwischen Bad und Küche ?
In der Heckgarage hinten links.


Kann mir es nicht verkneifen. Den Einbauort unter der Bank finde ich bestens, ist weit weg vom Schlafzimmer !

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2020 18:41 - 24 Sep 2020 19:17 #5894 von HeikoNbg
Hallo,

im 540D sind es zwei zu den Füßen in der Dinette und nur einer im Bad. Rest wie oben beschrieben.

Der Fühler sitzt am Hängeschrank über Dinette seitwärts nach vorn (hinterm Kopf vom Fahrer sozusagen)

Gruß von Stellplatz in Kinheim an der Mosel

Heiko

Amundsen 540D (2020) / 160PS Automatik / 195Wp Solar / Votronic Triple Charger 30/20/250
Letzte Änderung: 24 Sep 2020 19:17 von HeikoNbg.
Folgende Benutzer bedankten sich: dw20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2020 19:23 #5903 von dw20
Danke für die Info zum Einbauort des Temperaturfühlers, das erscheint mir eine sinnvolle Stelle.
In unserem jetzigen Concorde Compact kam Pössl auf die Idee, den Fühler im Fußbereich der Schiebetür zu verbauen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Westi
  • Westis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Nutze die Möglichkeiten
Mehr
30 Sep 2020 18:58 #5963 von Westi
Pössl ist evtl. auf den ersten Blick schön und vielleicht auch preiswert, aber wenn man im Pösslforum stöbert, wird liest man unter anderem, daß das HEKI bei 70(!) km/h laut wird, die Schränke klappern usw.

Meiner Meinung nach ist Westfalia, jedenfalls wenn es den Amundsen betrifft in der Verarbeitung und im Konzept einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden