question-circle Frage Wie optimiert Ihr Euren CJ?

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
07 Apr 2017 18:27 #591 von ralli99
Wie optimiert Ihr Euren CJ? wurde erstellt von ralli99
Hallo,

komme mir hier zwar langsam als Alleinunterhalter vor, aber egal.

Nach erfolgreicher Auflastung auf 3,2 to. lassen wir gerade die Fliegengittertür und ein SOG-System nachrüsten. Angedacht sind später evtl. auch eine Rückfahrkamera und eine Solaranlage. Ferner ist ein Umbau des Kleiderschrankes mit Regalen sowie der Einbau eines Safes geplant. Der Vorbesitzer hatte bereits eine SAT-Anlage eingebaut. Nun, die hätten wir nicht unbedingt gebraucht, aber wie sagt man: "nice to have". Ich hätte natürlich irgendwann auch gerne einen Surfträger dran.

Was habt Ihr für Ideen oder was habt Ihr schon umgesetzt?

Diskussion ist hiermit eröffnet!

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
08 Apr 2017 14:48 #592 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Wie optimiert Ihr Euren CJ?
moin, wir überlgen gerade, ob der cj noch das richtige fahrzeug für uns ist. wir wollen doch lieber unten schlafen und das ohne die sitze drehen zu müssen. wie beim früheren california exclusive oder heute nugget...
also erst einmel keine modifikationen...

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
08 Apr 2017 15:11 #593 von ralli99
ralli99 antwortete auf Wie optimiert Ihr Euren CJ?
Hallo Thilo,
schön wieder von Dir zu lesen, dachte schon, Du wärst untergetaucht ; )
Oha, dann geht die Reise wohl Richtung Columbus / Amundsen bzw.
gefühlter weiterer tausend ähnlicher Modelle? Halt uns mal auf dem
Laufenden.

Für uns ist der CJ momentan gerade in Bezug auf die Kompaktheit
die beste Lösung.Vorne in der Sitzgruppe hat man in den meisten vergleichbaren,
selbst längeren Modellen, nicht mehr Platz und oben haben wir bequem geschlafen.

Wir hatten ganz früher mal einen Karmann Missouri, was sehr praktisch im
Windelalter unserer Kids war, welche aber nun bald aus dem Haus sind. Danach
nur noch Bulli und California Minimalisten Camping mit vielen schönen Urlauben.
Den hätte ich eigentlich auf gerne behalten, aber einmal Bulli, immer Bulli ; ) war der
CJ nun auf die gesteigerten Komfortwünsche meiner Frau der Kompromiss.

Für zwei (notfalls drei) Personen finde ich den CJ gerade auch in Bezug auf die Wendigkeit
top. Natürlich hätten auch wir Verbesserungswünsche, aber da müsste man ja selbst
ein Fahrzeug einrichten.

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
10 Apr 2017 09:32 #594 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Wie optimiert Ihr Euren CJ?
ja ja bulli ist schon schön.
schlaft ihr zu zweit oben???? mit umdrehen??? das ist doch ...
unbequem ;-)
und zähne putzen im waschbecken UNTERhalb eines schrankes??? wie tief soll ich mich denn bücken???
und die olle stufe in der küche...
tja das ist n dilemma - denn nen ducato und co will ich nicht..
so nutzen wir noch den cj - aber, da er ja schon viel an ausstattung hat, optimieren wir ihn nicht mehr.
ich denke da eher so in richtung campmobil schwerin
mal sehen was kommt. zwei jahre sind ja noch nicht um ;-)
...

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
11 Apr 2017 19:04 #598 von ralli99
ralli99 antwortete auf Wie optimiert Ihr Euren CJ?
Hallo Thilo,

Drehungen auf engstem Raum müsstest Du doch beruflich gewohnt sein ; )
Meinst Du das Pseudo Waschbecken in der Duschkabine? Waschen geht ja eher nur in der Küche.
Campmobil hatte ich mir auch mal angesehen, aber die Inneneinrichtung wirkt so 80er Jahre mäßig und das Matratzenpuzzle sieht unten nicht gerade bequem aus. Vielleicht könnte man ja das Bett unten im CJ verbreitern und bequemer gestalten?

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
12 Apr 2017 09:10 - 12 Apr 2017 09:12 #600 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Wie optimiert Ihr Euren CJ?
...auf 40 cm höhe eine rolle vorwärts gehört eher in die artistik ;-)
das untere "bett" im cj wirkt auch nicht gerade stabil - wir wollten gern mit 2 erwachsenen unten schlafen und mit hund, der zählt noch mal für 1 erwachsenen ;-(
so hat jeder seine ansprüche...
wie sieht es denn mal mit einem treffen aus??

lg thilo und co
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Apr 2017 09:12 von der rote baron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
12 Apr 2017 09:11 #601 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Wie optimiert Ihr Euren CJ?
...den haben wir als dackel gekauft ;-))

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
20 Apr 2017 12:32 #612 von ralli99
ralli99 antwortete auf Wie optimiert Ihr Euren CJ?
So, Fliegengittertür (s. separater Thread) ist erledigt und SOG-System wurde auch installiert. Dann als nächstes noch der Umbau des Kleiderschrankes und Einbau des Safes. Solaranlage und Rückfahr-kamera werden wir, wenn überhaupt wohl erst nächstes Jahr in Angriff nehmen.

Morgen gehts beruflich in den Norden und anschließend mit Freunden übers Wochenende evtl. an die Nordsee (obwohl ja bescheidenes Wetter angesagt ist : ( )

Letzte Woche hatten wir in Frankreich 20 Grad uns Sonne, waren aber leider nicht mit dem CJ unterwegs ...

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2017 12:32 #717 von JCT
JCT antwortete auf Wie optimiert Ihr Euren CJ?
Hallo in die Runde...

ich würde auch gern meinen CJ mit einer Solaranlage ausstatten, bin aber nicht der allergrößte Bastler und suche nach einer Komplettlösung, die ich trotzdem selber installieren kann.
Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir Postive oder auch Negative mitteilen?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2017 18:09 #729 von juleslesquet
juleslesquet antwortete auf Wie optimiert Ihr Euren CJ?
Hallo

ich probiere es erstmal damit.

www.amazon.de/gp/product/B01LF0VJ58/ref=...07_s00?ie=UTF8&psc=1

VG

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden