file Frage Leidiges Thema: Bettschienen

Mehr
24 Feb 2021 09:07 - 24 Feb 2021 09:10 #6889 von BMAX
Leidiges Thema: Bettschienen wurde erstellt von BMAX
Moin moin,
ich vermute mein Kleiner ist nicht der einzige mit dem Problem des Bettschienenbruchs, auch den habe ichmitgekauft.
 

Da es mich allerdings echt nervt. bin ich das Problem im letzten November angegangen, als ich bei Togo Reisemobile den Temperaturfühler für den Kühlschrank bestellt hatte. Da sie die Schiene ebenfalls gleich mitliefern konnten, passt das ja.


Das Problem ist übrigens nicht das Einsetzen, sondern das Herausbekommen! Insbesondere wenn das beschichetete Holz kalt ist (so zumindest mein Eindruck), stellt sich das Herauslösen der eingeklebten Schiene als echte Geduldsprobe und auch als Kraftakt heraus.
         

Immer wieder bricht die Schiene und man muß neu ansetzen.Man muß mit Kraft, Geschick, gutem Werkzeug, Engelsgeduld, langsam aber bestimmt über einen längeren Zeitraum in merkwürdiger Haltung die alte Schiene herauslocken! Zuvor natürlich den oberen Teil des Bettes ausbauenIst aber alles kein Problem!!!Leider brechen dabei Teile der Beschiechtung ab - zumindest bei mir, vielleicht seid ihr ja geschickter.
         
       

Am Ende ist aber alles fein und nun rutscht das Bett wieder wie von alleine in Position. Angenehmer Nebeneffekt - wer es bisher noch nicht gemacht hat - das obere Bettteil ist nun wieder justiert und rutscht weder heraus noch verkantet es dabei, hehe!

Sie ist auf diesem Bild noch nicht komplette eingesetzt und verklebt - das Endergebnis sieht besser aus, da die leichte Überlappung die Ausbrechungen zum Teil kaschiert - muß noch mal ein Bild davon machen.

So und nun: Frohes Schaffen!

Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Feb 2021 09:10 von BMAX.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2021 11:53 #6926 von Vroni
Vroni antwortete auf Leidiges Thema: Bettschienen
Meine Bettschiene ist aus Metall. 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2021 19:18 #6929 von Rebellion
Rebellion antwortete auf Leidiges Thema: Bettschienen
Es ist ja immer wieder erstaunlich, was Westfalia in einem 80 Mille-Bus für ein Gelumpe verbaut. Mit mit so was möchte man "Premium" sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2021 19:54 #6930 von BMAX
BMAX antwortete auf Leidiges Thema: Bettschienen
Viele möchte Premium sein, wenige sind es und die sprechen meist nicht darüber ;) Westfalia ist gut, andere sind besser allerdings ist der CJHD in seiner Kombination nun mal sehr allein auf weiter Flur und davon zehren sie und wir zahlen eben genau und nur dafür :)

Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 10:34 #6951 von BMAX
BMAX antwortete auf Leidiges Thema: Bettschienen
Hoho, das sieht gut aus!
Die wurde mir nicht angeboten - schade :(
Danke Dir!

Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden