file Frage Fliegengitter an der Dachluke

Mehr
17 Mai 2021 21:33 #7589 von Rainer
Fliegengitter an der Dachluke wurde erstellt von Rainer
Guten Abend an die Wohnmobilisten,

an meinem Club Joker HD funktioniert der Aufrollmechanismus des Fliegengitters nicht mehr. Beim zurückschieben der Verdunkelung rollt sich das Fliegengitter nicht mehr auf, Grund unbekannt. Hat jemand eine Anleitung zur Demontage der Luke?

Grüße
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2021 12:36 #7596 von Vroni
Vroni antwortete auf Fliegengitter an der Dachluke
Hallo Rainer,
im Hymer hatte ich die Casette/ Rahmen schonmal ab. Der war geschraubt. Bei unseren Luken sehe ich keine Schraube und gehe davon aus, dass der geclipst ist. 
L G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2021 14:51 #7618 von Rainer
Rainer antwortete auf Fliegengitter an der Dachluke
Hallo Vroni, 

Vielen Dank. Der Meinung bin ich auch, das es geclipst ist. Aber die Abdeckung ist bombenfest. Da rührt sich nichts. Wenn ich wüsste wo der Clip sitzt, könnte ich da einen Hebel ansetzen. 

LG
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
22 Mai 2021 20:05 #7622 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Fliegengitter an der Dachluke
Hallo Rainer,

nur als Idee, Hersteller sollte Remis sein (RemiTop Vario...). Evtl. gibt's da eine Anleitung, oder im Web irgendwo eine Idee (das ist ja ein Standardteil)?!

HG
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2021 21:39 #7623 von Vroni
Vroni antwortete auf Fliegengitter an der Dachluke
Bei Remis auf der Seite gibt es bebilderte Einbauanöeitung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2021 20:09 #7663 von Rainer
Rainer antwortete auf Fliegengitter an der Dachluke
GELÖST
Die Abdeckung ist gesteckt und geht sehr leicht runter (6 Kugelkopfhalter). Das Fliegengitter rollt sich normalerweise selbst auf. An der Kassette des Fliegengitters ist an der Seite eine kleine Kunststoffschraube. An der habe ich das Netz wieder aufrollen können und seit dem funktioniert es auch wieder. Was die Ursacht war kann ich nur vermuten (verklemmt).

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom_B, Vroni, willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
27 Mai 2021 21:48 #7665 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Fliegengitter an der Dachluke
Hallo Rainer,

schön das es wieder funktioniert und hört sich ja nicht so kompliziert an falls man mal in die Verlegenheit kommt.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden