file Frage Die Suche nach mehr Stauraum

Mehr
01 Aug 2021 10:42 #8118 von Bresi
Die Suche nach mehr Stauraum wurde erstellt von Bresi
Liebe Forenten,

auf der Suche nach zusätzlichen Stauraum im Club Joker H ist mir eine Stange unter der Sitzbank aufgefallen, die den Stauraum stark einschränkt. Für was ist die Stange oder Feder gut? Hat die schon jemand entfernt? Falls ja, ergaben sich daraus irgendwelche Einschränkungen? 

Über einen Erfahrungsaustausch darüber würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Gruß
Werner

Unser Club Joker Hochdach: 2,0 l TDI 110 kW, Komfortpaket, Exterieurpaket, Parkpilot, Markise, Media Control, DAB+, Anhängerkupplung abnehmbar
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2021 11:02 #8120 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Die Suche nach mehr Stauraum
Hallo Werner,
die Stange war mir auch schon ein Dorn im Auge. Sie dient m.E. dazu, die Sitzbank beim Vorklappen Richtung Fahrzeugmitte zu verschieben, damit die Lehne nicht anstößt. Ein toller Mechanismus, leider jedoch stört die Stange im Stauraum und ist nicht verzichtbar.
Es gibt hier noch einen älteren Tread mit Stauraumideen zum CJC, z.B das Kabel im Motorraum. Vllt ist da für Dich auch noch etwas dabei.
Viele Grüße vom Frühstückstisch im CJHD
Jürgen
 

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
01 Aug 2021 11:04 #8121 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Die Suche nach mehr Stauraum
Hallo Bresi,
beim umklappen der Bank wir sie verschoben von der Fensterseite zum Gang. Die Federelemente erleichtern das Klappen.
Mit dem Ausbauen der Teile wäre ich sehr vorsichtig. 

Bis dann 
Roadrunner 

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2021 17:28 #8122 von Bresi
Bresi antwortete auf Die Suche nach mehr Stauraum
Hallo Jürgen, hallo Roadrunner,
danke für die Info, wäre auch zu schön gewesen. Das mit dem Kabel im Motorraum habe ich gelesen. Nur, ich wollte unter der Sitzbank ein Weinlager einrichten, das wäre jetzt im Motorraum nicht so ideal.

Wünsche Euch einen schönen Restsonntag.
Werner  

Unser Club Joker Hochdach: 2,0 l TDI 110 kW, Komfortpaket, Exterieurpaket, Parkpilot, Markise, Media Control, DAB+, Anhängerkupplung abnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
01 Aug 2021 18:15 #8124 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Die Suche nach mehr Stauraum
Hallo Werner,

wie die anderen bereits erwähnt haben ist die Stange zur Axialverschiebung notwendig, der Stauraum der Sitzkiste ist damit begrenzt und ein Rückschritt zur ersten Generation wo nur die Rückenlehne geklappt wurde. Wir haben bei uns das Zusatzbett entfernt und einen Schrank ähnlich zur Orginalvariante ohne dem Zusatzbett verbaut. Das generiert etwas zusätzlichen Stauraum. Weiterhin konnte ich durch diverse Umbauten noch Stauraum generieren. Durch Umrüstung auf LiFePO4 spare ich die Kabeltrommel im Heckschrank wo jetzt Lotusgrill seinen Platz gefunden hat. Auf meinem umgebauten Heckträger hab ich noch eine wetterfeste Outdoorbox geschraubt.

PS. ein paar Weinflaschen passen auch unters Podest bei den Wasserschiebern, da kommt man auch leichter ran ;-)

Grüße vom Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Bresi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
09 Aug 2021 21:50 #8208 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Die Suche nach mehr Stauraum
Moin...

Was bin ich glücklich die "alte Version" der Bank zu haben! Da klappt nur die Sitzfläche, die Kiste bleibt stehen. 

Funktional wirst Du an der neuen Bank nichts machen können, im Zweifel verringerst Du auch die Stabilität - und die Bank ist sicherheitsrelevant (Gurte usw.) und damit auch für die Zulassung / den TÜV im Zweifel ein Punkt.

Platz ist im CJ immer ein Problem, hier schon öfter diskutiert im Forum. Leider. 
Dafür passt er in Parklücke und der Concorde nicht. 

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2021 09:32 #8211 von Bresi
Bresi antwortete auf Die Suche nach mehr Stauraum

Was bin ich glücklich die "alte Version" der Bank zu haben! Da klappt nur die Sitzfläche, die Kiste bleibt stehen. 

Wäre mir auch sympathischer gewesen, man hat da einiges unterbringen können.

Nachdem selbst meine VW-Werkstätte davon abgeraten hat, die Stange zu entfernen, habe ich zunächst einmal das Pannenset unter den Fahrersitz verbannt. Das Erste-Hilfeset entbeint und in das Podest zu den Wasserschieber verbannt. An dieser Stelle findet nun das Fotostativ seinen Platz. In dem, verbleibenden Platz unter der Sitzbank, können nun 6 Literflaschen Wein in Papphülsen gelagert werden. Die Papphülsen verhindern ein Verrutschen des Weines und somit auch das Klappern der Flaschen.   

Herzlichen Gruß Werner

Unser Club Joker Hochdach: 2,0 l TDI 110 kW, Komfortpaket, Exterieurpaket, Parkpilot, Markise, Media Control, DAB+, Anhängerkupplung abnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
10 Aug 2021 11:00 #8212 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Die Suche nach mehr Stauraum
Wieso Wein lagern?
Mit Freunden trinken und schon hat man Platz!

Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2021 11:52 #8213 von Bresi
Bresi antwortete auf Die Suche nach mehr Stauraum

Wieso Wein lagern?
Mit Freunden trinken und schon hat man Platz!

 
Schon richtig im Süden ist das nicht notwendig, aber was tun, wenn wir mal nach NRW wollen ?

Werner

Unser Club Joker Hochdach: 2,0 l TDI 110 kW, Komfortpaket, Exterieurpaket, Parkpilot, Markise, Media Control, DAB+, Anhängerkupplung abnehmbar
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2021 13:24 #8214 von Vroni
Vroni antwortete auf Die Suche nach mehr Stauraum
Hallo,
ich habe das Bett ja entfernt und in die Kisten, die ich  jetzt hinter und unter der Bank srehen habe, passt alles rein, Weinflaschen( wenn ich Wein trinken würde), T-Shirts( gerollt) Badesachen, Handtücher, Lebensmittel, Schuhe (ganz wichtig) und, und , und.   Ich habe kein Stauraumprpblem mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden