lightbulb Idee Black is beautiful Part 2 oder auch Reserverad mal anders

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
16 Aug 2020 20:19 #5702 von Tom_B
Hallo zusammen,

hier geht es um den zweiten Umbau eines T6 Logo Fahrradträgers, in der alten Ausführung, welche es auch schon für den T5 gab. Achtung, beide Versionen werden unter der Artikelnummer 7E0071104 angeboten, eigentlich ein Unding.

Hier nochmal im Original dann ging es an das zerlegen.




Ein paar Schrauben hier und ein paar Nieten zum aufbohren, das kannte ich ja schon. Den Gummi-Kratzschutz kann man einfach entfernen wenn man etwas Öl drunter sprüht.





Die Montage nach dem pulverbeschichten dann in umgedrehter Reihenfolge.



Den Kantenschutz für die Radbefestigung lässt sich im übrigen wunderbar demontieren und montieren wenn er kurz mit einem Heissluftfön erwärmt wird.



Dann war etwas Wartezeit angesagt bis die Erweiterung von ND Rack geliefert wurde. Das war schon etwas fummelig aber das Ergebnis passt.





Dann noch ein Reserverad in meiner Konfiguration organisiert und fertig ist.





Rechts daneben soll später noch eine Kiste dran, ansonsten ist das die Dauerkonfiguration. Sollten wir unsere Fahrräder mitnehmen wollen kann ich kurzerhand den unteren Teil montieren wo ich dann noch zwei Räder transportiert bekomme.





Grüße vom Tom
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Roadrunner, Musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2020 21:46 #5703 von UlBi
Hi Tom,

ich sach nur "WOW"!

Gruß, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2020 10:08 - 17 Aug 2020 10:09 #5707 von willi-heinrich
Cool. Da passt ja glatt noch ein zweites Reserverad drauf;)
Oder ein Reservekanister.

Schaffen die Dämpfer das noch, oder brauchst du stärkere ?

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise
Letzte Änderung: 17 Aug 2020 10:09 von willi-heinrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
17 Aug 2020 19:55 #5708 von Tom_B
Ja würde beides passen, ich tendiere derzeit zu einer kleinen Zusatzbox. Bei der Verwendung des Fahrradträger ist eh eine verstärkte Version der Gasdämpfer notwendig die ich auch verbaut habe. In der derzeitigen Version beibt die Klappe zumindest ohne Probleme oben.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2020 11:58 #5725 von BMAX
Min Tom,
schön schwatz ;)
Nix für mich, aber Good Job!

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom_B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.274 Sekunden