lightbulb Idee Black is beautiful Part 2 oder auch Reserverad mal anders

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
16 Aug 2020 20:19 #5702 von Tom_B
Hallo zusammen,

hier geht es um den zweiten Umbau eines T6 Logo Fahrradträgers, in der alten Ausführung, welche es auch schon für den T5 gab. Achtung, beide Versionen werden unter der Artikelnummer 7E0071104 angeboten, eigentlich ein Unding.

Hier nochmal im Original dann ging es an das zerlegen.




Ein paar Schrauben hier und ein paar Nieten zum aufbohren, das kannte ich ja schon. Den Gummi-Kratzschutz kann man einfach entfernen wenn man etwas Öl drunter sprüht.





Die Montage nach dem pulverbeschichten dann in umgedrehter Reihenfolge.



Den Kantenschutz für die Radbefestigung lässt sich im übrigen wunderbar demontieren und montieren wenn er kurz mit einem Heissluftfön erwärmt wird.



Dann war etwas Wartezeit angesagt bis die Erweiterung von ND Rack geliefert wurde. Das war schon etwas fummelig aber das Ergebnis passt.





Dann noch ein Reserverad in meiner Konfiguration organisiert und fertig ist.





Rechts daneben soll später noch eine Kiste dran, ansonsten ist das die Dauerkonfiguration. Sollten wir unsere Fahrräder mitnehmen wollen kann ich kurzerhand den unteren Teil montieren wo ich dann noch zwei Räder transportiert bekomme.





Grüße vom Tom
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Roadrunner, Musikus, Goldzilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2020 21:46 #5703 von UlBi
Hi Tom,

ich sach nur "WOW"!

Gruß, Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom_B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Aug 2020 10:08 - 17 Aug 2020 10:09 #5707 von willi-heinrich
Cool. Da passt ja glatt noch ein zweites Reserverad drauf;)
Oder ein Reservekanister.

Schaffen die Dämpfer das noch, oder brauchst du stärkere ?

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Letzte Änderung: 17 Aug 2020 10:09 von willi-heinrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
17 Aug 2020 19:55 #5708 von Tom_B
Ja würde beides passen, ich tendiere derzeit zu einer kleinen Zusatzbox. Bei der Verwendung des Fahrradträger ist eh eine verstärkte Version der Gasdämpfer notwendig die ich auch verbaut habe. In der derzeitigen Version beibt die Klappe zumindest ohne Probleme oben.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2020 11:58 #5725 von BMAX
Min Tom,
schön schwatz ;)
Nix für mich, aber Good Job!

Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom_B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
27 Feb 2021 16:04 #6933 von Tom_B
Da haben wir aufgrund der Vorfreude auf den Frühling mal noch schnell ne Outdoorbox besorgt und gleich montiert. :-)

 

Grüße vom Tom
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2021 16:34 #6934 von Vroni
Hallo Tom, was hast Du in der Box drin? Ich habe mein Reserverad unten drunter.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
28 Feb 2021 15:56 #6942 von Tom_B
Hallo Vroni,

im Moment noch nix, aber da soll dann eher der Kram rein den man draußen so braucht oder wo man schnell rankommen möchte. Brauche nur noch eine Vorhängeschloss zum verschliessen. Mein Reserverad passt nicht an die orginale Stelle da ich keine Seriengröße mehr fahre. Hatte bei meinem Wagen auch keins dabei sondern nur ein Reifenreparaturset.

Grüße vom Tom

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2021 11:06 #6946 von Joker-MWY
Salü Tom
Sieht super aus.
Ist nicht ein wenig mühsam beim öffnern der Heckklappe das ganze Reserver Rad zu stämmen ? Oder kannst Du Rad schnell und einfach entfernen wenn Du beim campen bist ?
Grüsse Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
01 Mär 2021 18:12 #6948 von Tom_B
Hallo Marcel,

das öffnen ist mit den verstärkten Dämpfern kein Problem und die Heckklappe bleibt auch oben. Die Raddemontage wäre möglich ist aber nicht geplant, zwei Räder bekomme ich noch transportiert und mehr benötige ich nicht.

Ein kleiner Tip welcher die Handhabung deutlich vereinfacht. Von den 5 Radbolzen habe ich zwei von "hinten" an die Radaufnahme geschraubt das man bei der Radmontage erstmal das Rad auf den Halter aufstecken kann. Mit den restlichen drei Bolzen wird das Eratzrad dann mit dem Halter verschraubt, ein Bolzen davon ist als Diebstahlsicherung ausgeführt.

Es grüßt der Tom

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden