file Frage Wiegeprotokoll Club Joker City (AD) 4M, Sperre, 199PS

  • 4x4tripping
  • 4x4trippings Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Aug 2021 09:22 - 18 Aug 2021 09:24 #8250 von 4x4tripping
Ich war gestern recht erstaunt über das Ergebnis der Waage, welches ich bei der MFK (TÜV) Zürich schnell machen durfte.

Randvoll mit Diesel, Gas und Wassertanks, Reisebereit (Geschirr, Besteck, Essen, Getränke), Outdoor Paket (Tisch/Stühle) aber ohne Fahrer:

Vorne: 1400 kg
Hinten: 1210kg
Gesamt: 2610kg

Da bleiben also 390kg für die Passagiere übrig, ohne weitere Massnahmen!

Das sind wirklich tolle Werte, fast schon unglaublich. Ich lese auch im Califorum mit und da sind die Fahrzeuge mit vollen Tanks und im Reisetrim ohne Fahrer oft schon leicht drüber. Der Transporter als Basis (ohne Klimaautomatik, 6x Airbags uvm) scheint hier wirklich eine wesentich leichtere Ausbau-Basis zu sein.

Wir wollen auch noch das Luftfahrwerk einbauen, dachten an eine Auflastung (bis 3.5to möglich) - denken jetzt aber eher an eine Auflastung auf 3.350to - so lassen sich originale Sommer/Wintereifen weiterhin nutzen.

Das Luftfahrwerk um die Wankbewegungen bei Wind oder umdrehen im Bett zu minimieren, um mit Autolevel schräge Plätze ohne Keile zu bewältigen - aber vor allen Dingen - um einige Zentimeter Bodenfreiheit zu gewinnen, auf ausgefahrenen Feldwegen. Ins Gelände wollen wir damit nicht. Diejenigen ohne 4x4 und Sperre - habt ihr auch 3to zulässiges Gesammtgewicht eingetragen? Ergäbe eine tolle Zulandung!

Heckträger mit Bikes oder Reserverad und Box - sind jedenfalls locker möglich...

trippin

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com
Letzte Änderung: 18 Aug 2021 09:24 von 4x4tripping.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2021 16:19 #8253 von di999
Hallo Trippin
Ich habe mein Fahrzeug CJC 4M T6 3.0t (also ohne mechanische Sperre) bisher nur mit einer Radwaage gewogen (nicht geeicht). Voll bepackt, Wasser, Diesel und adblue gefüllt, Fahrer und Beifahrer aber ohne Heckträger oder Anhägevorrichtung. Damit zeigt die Waage 2'730 kg an. Gewichtsmässig könnte ich also ebenfalls noch einen Heckträger anbringen...
Gruss Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden