file Frage Kann das Scharnierteil vom Dach einer CJC eingestellt werden?

Mehr
02 Sep 2021 18:31 #8348 von Sir Frank
Hallo, eine Frage eines Holländers zu seiner VW T5 CJC: kann man das Scharnier des Dachs einstellen?Das Dach schließt vorne nicht fest genug an, weil ich beim Fahren auf holprigen Straßen immer wieder Geräusche höre. Ich habe die Front mit einem Zurrgurt gesichert, bei geöffneten Fenstern bin ich dann gefahren und dann habe ich die Geräusche nicht gehört.

Also, kann ich das Scharnier an die Vorderseite so einstellen, das das Dach fester am Camper sitzt?


   

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2021 20:28 - 05 Sep 2021 20:29 #8366 von di999
Hallo
Leider ist mir auch nicht bekannt, wo man das Scharnier einstellen könnte. Auch fahre ich die T6-Version. Was mir aber bei meinem T6 CJC aufgefallen ist: Je nachdem, wie die Matratze oben beim Schliessen liegt, schliesst das Dach nicht sauber und kann sich dann bewegen ("Geräusche erzeugen"). Ich muss da immer darauf achten, dass nur die dünne, vordere Matratze auf dem Dachblech liegt. Die hintere, dickere Matratze muss vollständig im Froli/Lattenrostbereich sein. Am Übergang darf also kein Wulst entstehen.
Gruss
Dieter
Letzte Änderung: 05 Sep 2021 20:29 von di999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2021 09:46 #8371 von Sir Frank
Hallo Dieter,danke für Ihre Antwort.
Ich achte immer darauf dass die Matratze stimmt, aber die Art und Weise die Sie beschreiben ist für mich neu. Ich werde es mahl versuchen und sehen ob es hilft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.817 Sekunden