file Frage Ausstellfenster Ersatzscheibe für Club Joker City wer kann mir helfen so was zu finden ??

• Ulis-Bulli
  • Ulis-Bullis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Okt 2021 17:57 #8547 von Ulis-Bulli
Ich suche eine Ersatzscheibe für Schiebetür für Club Joker City wer kann mir da helfen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2021 13:23 - 05 Okt 2021 13:24 #8569 von 4x4tripping
Ich würde Westfalia anfragen!

Aber sind das nicht normale Seitz Fenster S4?  Ich würde mal nachmessen: 

www.reimo.com/ch/camping-shop/fenster-da...fensterscheibe?c=966

trippin

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com
Letzte Änderung: 05 Okt 2021 13:24 von 4x4tripping.

Mehr
05 Okt 2021 14:38 #8571 von di999
Die Fenster vom CJC sind aber getönt und die bei Reimo angebotenen Fenster sind in "Grauglas".. Also wird wohl eine Spezialausführung benötigt.
Gruss
Dieter

• Ulis-Bulli
  • Ulis-Bullis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Okt 2021 00:02 #8580 von Ulis-Bulli
Da die Club Joker City Fahrer bereit sind für ihr Fahrzeug eine Menge Geld auszugeben hat sich  die Firma das zu nutze gemacht und verkauft die Ersatzteile eben so überteuert wie ihre Fahrzeuge. Beispiel : Anstatt für eine Scheibe für ca. 200 Euro zu verkaufen bekommt man bei Westfalia nur das Komplette Ausstellfenster für ca. 550 Euro. Wenn man dann noch die Kosten für das Ersetzen des Kompletten Klappfenster berechnet kommt man bestimmt auf 1000 Euro oder mehr. Zum Austausch der Scheibe benötigt man nur einen Kreuzschlitz-Schraubenzieher und 10 Minuten Zeit. Also Liebe Westfalia Kunden Augen auf beim Autokauf und auch an die Ersatzteil-Kosten denken.  

• ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
06 Okt 2021 20:57 #8586 von ChrisCJ
Vielleicht als Idee:  Van Glas  ...
Das ist auf den ersten Blick nicht günstig, aber, wenn die originalen Scheiben so teuer sind, ist evtl. ja doch eine Idee. Man wird dann beide Scheiben tauschen müssen, ist u.U. trotzdem nicht teurer, aber im Ergebnis deutlich schöner als mit den Plastikfenstern!

Wenn ich nicht vier Scheiben zu tauschen hätte, wäre ich da schon Kunde! 

Alternativ bleibt die Überlegung beide Scheiben gegen "Standard getönt" zu wechseln, auch nicht teurer, dafür beide Seiten wieder neu und klar. Fällt bei dann auch nicht auf...

Gruß
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Mehr
11 Okt 2021 18:30 #8623 von 4x4tripping

Die Fenster vom CJC sind aber getönt und die bei Reimo angebotenen Fenster sind in "Grauglas".. Also wird wohl eine Spezialausführung benötigt.
Gruss
Dieter

Das sind Seitz Fenster, schon ein kleiner Standard unter den Womos und Vans - halt von Reimo verkauft.

Die Fenster tönen zu lassen, sollte jetzt auch nicht viel Kosten, speziell wenn man die Ersatzscheibe unverbaut vorbei bringt.

Aber Vanglas wäre hier wirklich ein tolles Upgrade - und die Tönung ist frei wählbar. Die Geräusch und Isolierungs-Gewinne sind für uns mit AD wohl eher Schöngeistig als wirklich ein plus.

Im Club Jocker City empfinde ich als "nicht Campingplatz Nutzer" - die Standardtönung jedenfalls als zu stark, da wir die damit einhergehende Privatsphäre nicht benötigen. Gut, dafür sieht man halt eben auch nicht rein - und in urbanen Gebieten ist so das Parkieren vielleicht etwas sicherer.

trippin

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com

Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden