file Frage Kurbeldachhaube kaputo - ohohoh!

Mehr
16 Okt 2021 01:56 #8663 von Mette
Kurbeldachhaube kaputo - ohohoh! wurde erstellt von Mette
Leider ist mir das schöne Remis-Stück beim Einparken in mein Carport beschädigt worden und beim anschießendem Ausbau ist auch noch einer der Aufsteller in der Öse gebrochen. Somit bin ich um Guten Rat sehr verlegen, zumal die Aufstellmechanik inzwischen auch noch streikt. Habe die Haube zwar wieder zusammen geflickt u. dicht bekommen, ist ja jetzt in der kühleren Jahreszeit auch nicht mehr so oft zu öffnen, aber auf  Dauer ist das keine Lösung, da sie sich mit der Kurbel nicht mehr bedienen läßt. - Hat von Euch schon mal jemand ein derartiges Mißgeschick erlebt? Bin noch nicht klar, ob ich mich weiter selber an die Reparatur wage, z.B. die Aufstellmechanik tauschen, die Haube ersetzen (läßt  sich noch einigermaßen einfach bewerkstelligen) , - oder sogar die Schläuche der bigsamen Wellen wechseln? Leider bekommt man von Remis selbst so gut wie keinerlei Unterstützung bei der Abklärung noch bei der Beschaffung einzelner Teile. So bekommt man zum Austausch eines Aufstell-Armes nur die komplette Aufstellmechanik oder gleich ein vormontiertes Oberteil der Dachhaube angeboten...(ca. 20,- gegenüber ca. 500,-€).
Nun bin ich echt gespannt, welche Erfahrungen mir aus dem Forum zuteil werden bzw. auch weiter helfen könnten. Danke!  - Grüsse aus Kölle v. Mette
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2021 20:14 #8666 von pnpn
pnpn antwortete auf Kurbeldachhaube kaputo - ohohoh!
Die Dachhaube einschließlich Aufsteller kannst Du bei z. B. WAG..... kaufen. Mit etwas Geschick bekommt man den Einbau selbst.

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2021 10:50 #8840 von Mette
Mette antwortete auf Kurbeldachhaube kaputo - ohohoh!
Danke PNPN, die Fa. hatte ich auch schon angefragt und dann auch dort bestellt, kam dann auch recht schnell (nach 3 Tagen) aber leider mit Bruchschaden, jetzt muß ich aber noch nen ganzen Monat warten. Werde weiter berichten!

Grüsse aus Kölle von Mette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden