Zum Hauptinhalt springen

Frage Materialfehler bei Dachblende

  • Rolfinson
  • Rolfinsons Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9

Materialfehler bei Dachblende wurde erstellt von Rolfinson

Posted 25 Aug. 2017 11:43 #1
Bei meinem CJC, den ich im April bekommen habe, ist die Dachblende, das Teil zwischen Frontscheibe und Klappdach, im Lauf der Wochen immer welliger geworden. Sehr blöd, inzwischen sieht es aus wie ein Hagelschaden, nur sind die Dellen total gleichmäßig.

Mein Händler sagt, für ihn sei das ein klarer Materialfehler. Liegt auf der Hand, sehe ich auch so.

Leider ist die Reaktion von Westfalia nicht schön. Die sagen, das wäre "Stand Serie", also normal und daher nehmen sie sich nichts davon an. Es wird nichts auf Garantie repariert, ich müsste also klagen.

Habt ihr eine Idee, was man sa alternativ als den Klageweg versuchen könnte? Kennt ihr jemandem bei Westfalia, den ich mal direkt ansprechen könnte?

Danke für jede Hilfe,
Rolf
von Rolfinson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 31

Roadrunner antwortete auf Materialfehler bei Dachblende

Posted 25 Aug. 2017 13:25 #2
Hallo Rolf,

Ich weiß nicht was Westfalia mit ihre Kunden so vorhat.
Sie bauen die Wagen und alles dann ist Dennen egal.
Keine Ansprechpartner, Probleme sind bekannt und werden Tod geschwiegen, alles wir auf denn Verkäufern abgewälzt. Auf Kunden zugehen ,wo sind wir denn!

Ob wir noch mal einen bei Westfalia kaufen ?

Bis dann
Roadrunner
Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS
von Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rolfinson
  • Rolfinsons Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9

Rolfinson antwortete auf Materialfehler bei Dachblende

Posted 26 Aug. 2017 19:22 #3
Ich versuche jetzt auf der Messe in Düsseldorf jemanden zu kriegen. Aus dem Autohaus weiß ich, dass bei Westfalia wohl nur zwei Leute für solche Reklamationen zuständig sind - weltweit wohlgemerkt.

Die wimmeln sicher immer alle ab, weil sie für nichts anderes Zeit haben. Ob die Reklamation gerechtfertigt ist, spielt dabei keine Rolle. Im zweiten oder dritten Anlauf oder kurz bevor ein Rechtsstreit kommt, sehen sie dann vielleicht eher hin.

Mensch, sooo viel ist in diesem Forum aber irgendwie nicht los, scheint mir. Schade.
von Rolfinson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten