file Frage Materialfehler bei Dachblende

  • Rolfinson
  • Rolfinsons Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Aug 2017 11:43 #835 von Rolfinson
Materialfehler bei Dachblende wurde erstellt von Rolfinson
Bei meinem CJC, den ich im April bekommen habe, ist die Dachblende, das Teil zwischen Frontscheibe und Klappdach, im Lauf der Wochen immer welliger geworden. Sehr blöd, inzwischen sieht es aus wie ein Hagelschaden, nur sind die Dellen total gleichmäßig.

Mein Händler sagt, für ihn sei das ein klarer Materialfehler. Liegt auf der Hand, sehe ich auch so.

Leider ist die Reaktion von Westfalia nicht schön. Die sagen, das wäre "Stand Serie", also normal und daher nehmen sie sich nichts davon an. Es wird nichts auf Garantie repariert, ich müsste also klagen.

Habt ihr eine Idee, was man sa alternativ als den Klageweg versuchen könnte? Kennt ihr jemandem bei Westfalia, den ich mal direkt ansprechen könnte?

Danke für jede Hilfe,
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
25 Aug 2017 13:25 #836 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Materialfehler bei Dachblende
Hallo Rolf,

Ich weiß nicht was Westfalia mit ihre Kunden so vorhat.
Sie bauen die Wagen und alles dann ist Dennen egal.
Keine Ansprechpartner, Probleme sind bekannt und werden Tod geschwiegen, alles wir auf denn Verkäufern abgewälzt. Auf Kunden zugehen ,wo sind wir denn!

Ob wir noch mal einen bei Westfalia kaufen ?

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rolfinson
  • Rolfinsons Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
26 Aug 2017 19:22 #842 von Rolfinson
Rolfinson antwortete auf Materialfehler bei Dachblende
Ich versuche jetzt auf der Messe in Düsseldorf jemanden zu kriegen. Aus dem Autohaus weiß ich, dass bei Westfalia wohl nur zwei Leute für solche Reklamationen zuständig sind - weltweit wohlgemerkt.

Die wimmeln sicher immer alle ab, weil sie für nichts anderes Zeit haben. Ob die Reklamation gerechtfertigt ist, spielt dabei keine Rolle. Im zweiten oder dritten Anlauf oder kurz bevor ein Rechtsstreit kommt, sehen sie dann vielleicht eher hin.

Mensch, sooo viel ist in diesem Forum aber irgendwie nicht los, scheint mir. Schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden