question-circle Frage Mal ein paar Fragen vor einem Kauf...

Mehr
26 Sep 2017 09:26 #872 von mansch
Mal ein paar Fragen vor einem Kauf... wurde erstellt von mansch
Moin...

Wir haben uns den Club Joker jetzt endlich auch mal angesehen und er gefällt uns schon, aber ein paar Fragen sind doch offen und da hoffen wir, dass Nutzer die beantworten können - der Händler konnte es nicht...

- Wo lasst ihr unterwegs größere Sachen (Grill, Bierkasten, Neoprenanzüge, aber auch Fahrradhelme oder Wanderstiefel Gr. 45 ;) usw.)? Uns fehlt noch ein wenig der große "Kofferraum" z.B.. des California beim Überlegen...
- Reichen die vorhandenen Schränke/Fächer für Küchenbedarf / Lebensmittel / Kleidung bei längeren Reisen, zB drei Wochen Skandinavien, wirklich aus?
- Braucht man Solarpanels, oder wie lange schaffen die Batterien im Sommer autark? (Wie lange braucht die Lichtmaschine zum wieder aufladen?)
- Benutzt ihr die Dusche innen?
- Wie ist die Heizungsleistung?
und...
- Ist gebraucht kaufen eine Option?

Danke!
Mannfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
26 Sep 2017 14:48 - 26 Sep 2017 15:02 #873 von ralli99
ralli99 antwortete auf Mal ein paar Fragen vor einem Kauf...
Hallo Manfred,

herzlich willkommen hier. Wir haben auch noch nicht so lange CJ-Erfahrung (sind vorher u.a. immer Cali gefahren), aber versuche mal zu antworten, der Einfachheit halber im Text:

Wo lasst ihr unterwegs größere Sachen (Grill, Bierkasten, Neoprenanzüge, aber auch Fahrradhelme oder Wanderstiefel Gr. 45 ;) usw.)? Uns fehlt noch ein wenig der große "Kofferraum" z.B.. des California beim Überlegen...

-> Ja, Kofferaum fehlt, ist mit Tisch und Stühlen voll. Grill haben wir nicht. Evtl. ist ein kleinerer Gasgrill zu empfehlen. Dieser passt dann zerlegt ggfs. in den Kofferraum. Neopren wohl eher oben auf das Bett, als in den Schrank. Manche benötigen aber nicht das zweite Bett oder bauen dies aus und machen dort einen Schrank bzw. konfigurieren diesen. Fahrradhelme passen unten in den Kleiderschrank. Schuhe in den Stauraum der Stufe. Bier nehmen wir nur etwas mit, Rest kaufen wir unterwegs

- Reichen die vorhandenen Schränke/Fächer für Küchenbedarf / Lebensmittel / Kleidung bei längeren Reisen, zB drei Wochen Skandinavien, wirklich aus?

-> Aus unserer Sicht völlig, wir waschen aber auch mal ab und an auf dem CP


- Braucht man Solarpanels, oder wie lange schaffen die Batterien im Sommer autark? (Wie lange braucht die Lichtmaschine zum wieder aufladen?)

-> Schwierig zu beantworten, kommt drauf an, welche Verbraucher man hat. Mit Zusatzbatterie sicher ein paar Tage autark möglich. Beschäftige mich aber auch gerade mit Solarlösung.


- Benutzt ihr die Dusche innen?
-> Bisher noch nicht, aber demnächst, werde mal berichten

- Wie ist die Heizungsleistung?
-> Vollkommen ausreichend
und...
- Ist gebraucht kaufen eine Option?

-> Ja, haben wir auch gemacht. Vorsicht aber beim Vermietfahrzeugen. Falls euch Euro 5 noch reicht, hätte ich diese Empfehlung:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...sortOrder=DESCENDING

Bei Neukauf Achtung immer auf 3,2 to. auflasten lassen und unbedingt Zusatzbatterie und das zweite Seitenfenster nehmen sowie natürlich das große Heki. AHK (z.B. für Radträger), Markise und Zusatzbett sind auch zu empfehlen. 140/150 PS Motor reicht m.E. vollkommen aus. Viel Erfolg!

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 26 Sep 2017 15:02 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
26 Sep 2017 15:41 - 26 Sep 2017 15:42 #874 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Mal ein paar Fragen vor einem Kauf...
moin,
da ich oft allein unterwegs bin, frage ich mich immer was ich mit den ganzen staufächern soll ;-)
wir haben allerdings auch keine kinder - mit.
selbst zu zweit reicht es uns.
duschen im auto mache ich öfter mal. ich mache prinzipiell "alles" im auto. auch abwaschen.
heizung top!
warmwasser top!
immer ins obere bett krabbeln ist blöd. aber man kann ja nicht alles haben.
3,2 t kann ich auch nur empfehlen.
ich persönlich finde den absatz im fahrzeug total bescheuert. uns bringt das nix. außer, dass man immer ne stufe im auto hat...
und wenn einer unten, und einer oben schläft, ist es echt wie im u boot, vom unteren bett zum klo zu kommen ;-( DAS ist für uns ein no go - leider.

lg thilo und co
Letzte Änderung: 26 Sep 2017 15:42 von der rote baron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 18:27 #875 von mansch
Danke!

Gebraucht wird wohl Euro5 sein müssen, auch wenn's nicht mehr so toll ist... Der bei mobile ist ja auch nicht gerade günstig dafür. :huh:
Gibt's Ecken auf die man achten sollte beim Gebrauchten?

Das mit Grill o. Bierkiste hatte ich befürchtet, das mit dem Kleiderschrank geht ja ok, man muss ja nicht 25 Pullover mitnehmen für 2 Wochen. Lebensmittel müssen aber auch noch reinpassen.

Batterie und Verbraucher, naja, der Kühlschrank und die Heizung und Warmwasser und die Handys und die Kamera und... ;) Daher mein Gedanke wegen Solar oder eben der Ladeleistung des Autos.

3,2t ist ein Muss, sonst kann man ja nicht mal volltanken. Zubehör und Ausstattung ist nett und kommt ggf. mit beim Gebrauchten, beim Neuen muss man halt rechnen. Das Auto ist aber schon recht komplett wie's ist.

Was verbraucht ihr so pro 100km?

Gruß & Danke
Mannfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
26 Sep 2017 20:27 #876 von ralli99
ralli99 antwortete auf Mal ein paar Fragen vor einem Kauf...
Unter10 l, manchmal unter 9

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
28 Sep 2017 10:31 #878 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Mal ein paar Fragen vor einem Kauf...
...langstrecke, bis max 120 km/h, ein bis zwei personen, wenig gepäck - 8,9 L

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden