file Frage Markise Westfalia Club Joker City

Mehr
10 Feb 2022 09:41 #9308 von varaway
Markise Westfalia Club Joker City wurde erstellt von varaway
Hallo liebes Forum,
ich habe mir letztes Jahr einen Westfalia Club Joker City geleistet. VW T6 Bj. 2020.
Was leider nicht dabei war, ist eine Markise ;-(
Kann mir da wer weiterhelfen, welche Markise für diesen Bus passt bzw. welche Halterungen da benötigt werden?
Lt. Bildern im Internet muss diese seitlich montiert werden oder täuscht das? Hat wer schon mal eine nachgerüstet beim Club Joker City?
Gibt es in AUT oder DE Unternehmen die genau für dieses Modell solche anbieten plus Montage.
Hat wer Erfahrung ob man diese selber montieren kann?
Vielen Dank und Schönen Tag noch.
LG Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2022 18:44 #9312 von di999
di999 antwortete auf Markise Westfalia Club Joker City
Hallo Andi
Die Markise war bei mir bereits original dabei. Gemäss meinem Westfaliahändler ist es eine Thule Omnistor 4900, wo aber Westfalia drauf steht. Die Markise ist hinten (seitlich) angeschraubt und zusätzlich hinten und vorne in der Kederschiene befestigt. Das System dürfte dasselbe sein, wie bei den VW California (es ist ja auch von den Aussenabmessungen dasselbe Auto).
Gruss
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2022 20:04 #9314 von varaway
varaway antwortete auf Markise Westfalia Club Joker City
Hi,
danke, kannst du mir evt. ein Bild senden wie die Halterung hinten aussieht bzw. wie die Markise hinten befestigt ist?
Sieht das bei deinem auch so aus wie auf meinem Bild?
LG Andi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2022 13:51 #9317 von di999
di999 antwortete auf Markise Westfalia Club Joker City
Hallo Andi
Offensichtlich ist die Markise in der Regenrinne befestigt. Vorne noch mit Befestigung am Türrahmen und hinten mit einer 2-ten Befestigung zusätzlich angeschraubt. Deutlich sichtbar ist, dass die Markise das Schliessen des Aufstelldachs behindert - man muss da immer dran denken, von Aussen etwas nachzuhelfen...
 
 
 
Gruss
Dieter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
11 Feb 2022 21:44 #9320 von Ursel
Ursel antwortete auf Markise Westfalia Club Joker City
Hallo Dieter, hast du eine CJC mit original Markise? Das ist nämlich bei mir der Fall, und noch nicht einmal hat die Markise uns beim Öffnen oder Schließen des Aufstelldaches behindert...
​​​​​​ Viele Grüße Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2022 15:36 #9333 von di999
di999 antwortete auf Markise Westfalia Club Joker City
Hallo Ursel
Ja es ist die Originalmarkise. Beim öffnen des AD stört das nicht. Beim schliessen hingegen, wenn man das Dach nicht schnell zuzieht (damit sich der Faltenbalg nicht einklemmt) manchmal schon. Der Spalt zwischen AD und Regenrinne ist etwa 0.5 mm zu schmal, so dass das AD streift. Vermutlich handelt es sich um Fertigungstoleranzen.
Gruss
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
13 Feb 2022 18:52 #9338 von Ursel
Ursel antwortete auf Markise Westfalia Club Joker City
Das ist mir noch nie passiert, weder bei geöffnetem noch bei geschlossenem Dach...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2022 13:35 #9341 von UlBi
UlBi antwortete auf Markise Westfalia Club Joker City
Hallo Andi,

sorry, dass ich mich jetzt erst hier einklinke. War irgendwie stark in andere Sachen eingebunden.
An meinem CJC mit Originalmarkise sieht es so aus:
       
Bei meiner handelt es sich wie bei Dieter um eine Thule Omnistor 4900.
Über diverse Online-Händler (der eine aus Neumarkt i d Opf, und der andere aus NL) habe ich sie eben noch gesehen. 7-800,- musst du allerdings rechnen. Ob die Halterungen dabei sind, kann ich dir jetzt leider nicht sagen.
Aber ich denke da sollte man rankommen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

PS bezüglich der geschilderten Öffnen- / Schliessproblematik: das kann ich so nicht bestätigen. Obwohl meine Markise ähnlich dicht am AD anliegt hatte ich bei auf- bzw. zumachen noch keine Schwierigkeiten.
Offensichtlich sind hier mm entscheidend.

Gruß,
Uli
 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: varaway

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2022 13:53 - 15 Feb 2022 13:54 #9343 von varaway
varaway antwortete auf Markise Westfalia Club Joker City
Vielen Dank für die Bilder und Infos.
LG Andi
Letzte Änderung: 15 Feb 2022 13:54 von varaway.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden