question-circle Frage Wasser aus den Leitungen lassen

Mehr
24 Mär 2022 20:44 #9488 von Tom Cat
Wasser aus den Leitungen lassen wurde erstellt von Tom Cat
Hallo zusammen,
nun, nach 18 Monaten Wartezeit ist es doch passiert, ein nagelneuer Club Joker ziert unseren Hof.
Jetzt habe ich mich die letzten Tage mit dem Fahrzeug vertraut gemacht (an dieser Stelle erst einmal ein Dankeschön an das Forum, vieles von dem was ich gelesen habe hat mir schon sehr geholfen)
und gestern erstmals Frischwasser eingefüllt. Wegen des Nachtfrosts und auch weil ich mir ein wenig Übung verschaffen wollte habe ich es dann auch wieder abgelassen und
das Auto frostsicher gemacht. Das dann sicherheitshalber gleich zweimal.
Nun meine Frage: jedesmal wenn ich die zwei "Schalter" für die Leitungsentleerung umgelegt habe kam unmittelbar und kurz ein Schwall Wasser aus dem Fahrzeugboden hinter dem rechten Hinterrad raus. Das Auto scheint trocken
und sonst funktioniert ja auch alles, aber das kommt mir schon seltsam vor. Ist das normal oder sollte ich mir deswegen Sorgen machen?
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, der Händlersupport ist ja nicht so dolle.
Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus
TomCat
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2022 21:10 #9489 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Wasser aus den Leitungen lassen
Hallo TomCat,
die beiden Hebel, die von der Heckklappe rechts etwas umständlich zugänglich sind, dienen der Entleerung der Kalt- und Warmwasserleitungen einschl. Boiler. Es ist richtig, wenn von dort Wasser auf den Boden läuft.
Viel Spaß mit dem neuen CJ!
Jürgen
 

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
25 Mär 2022 13:30 #9490 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Wasser aus den Leitungen lassen
Hallo TomCat,

herzlichen Glückwunsch ersteinmal. Die Leitungsentleerung ist hinter dem Hinterrad richtig, die Tank- bzw. Hauptentleerung ist vor dem Hinterrrad. Ich mache den Tank bei Nichtgebrauch auch immer leer obwohl das relativ Zeitaufwändig ist bis die letzten Tropfen gerade aus den Wassertanks raus ist. Bei den Leitungen geht es am schnellsten mit Pumpenschalter aus und beide Wasserhähne in Mittelstellung auf. Viel Spaß auf den ersten Touren.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden