file Frage Lithium Batterien

  • juleslesquet
  • juleslesquets Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Apr 2022 21:34 #9506 von juleslesquet
Lithium Batterien wurde erstellt von juleslesquet
Hallo zusammen 

welche Batterien passen untersitz?

ich habe ein Angebot für liontron lx Smart 200ah, habe da aber Zweifel ob die passt.

viele Grüße 

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
04 Apr 2022 23:12 #9508 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Lithium Batterien
Hallo Michael,

in die Sitzkonsole vom Tx passen nur Batterien im DIN Format, speziell die Höhe mit 190mm ist aufgrund der Drehkonsole der limitierende Faktor. Die Iiontron geben hier 202mm vor, also von der Bauweise so hoch. Schau speziell nach dem DIN Einbauformat, z.B die Wattstunde LIX100D-LT (DIN) sollten passen.

Grüße vom Tom
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2022 07:14 #9509 von di999
di999 antwortete auf Lithium Batterien
Hallo Michael
In die Originalsitzkonsole des TX passt nur die Grösse DIN H7/L4 (Höhe 19 cm, Breite 31.5 cm, Tiefe 17.5 cm). War bereits von Westfalia eine Untersitzbaterie eingebaut (bei nur einer Originalbatterie nur unter dem Beifahrersitz), so ist dort die Untersitzkonsole etwas ausgeschnitten. Es passt dann eine H7/L5 rein (Höhe 19 cm, Breite 35.3 cm, Tiefe 17.5 cm). Wird unter dem Fahrersitz selber nachgerüstet, so passt ohne Ausschneiden der Sitzkonsole also nur die kleinere Batterie. Wird eine Westfaliabatterie ersetzt, so passt die breitere Batterie rein. Ohne Ausschneiden passt z.B. die Bulltron 12V 105AH immer unter die Sitze.
Je nach Abmessungen kann man natürlich auch mit fremden Formaten etwas basteln, man muss aber berücksichtigen, dass bei nicht-DIN-Formaten die Anschlüsse noch aufgeschraubt werden müssen, und dass unter den TX-Sitzen nur auf den hintersten ca. 18 cm eine Hohe von 19 cm zur Verfügung steht. weiter vorne ist die Höhe geringer.
Gruss
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juleslesquet
  • juleslesquets Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
06 Apr 2022 08:10 #9521 von juleslesquet
juleslesquet antwortete auf Lithium Batterien
Hallo zusammen,
danke für Eure Nachrichten. Ich werden dann berichten, was es geworden ist.

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
07 Apr 2022 07:12 #9528 von Ursel
Ursel antwortete auf Lithium Batterien
Ich habe eine super B, falls das hilft. Die wollten mir erst was anderes einbauen, ging aber wegen der beschränkten Fläche unter Beifahrersitz nicht. Die Höhe war wohl der limitiertende  Faktor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden