file Frage Reifenluftdruckkontrolle

  • freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Apr 2022 23:00 #9575 von freytagsbummel
Reifenluftdruckkontrolle wurde erstellt von freytagsbummel
Hallo miteinander, wir haben einen CJ HD bestellt- hurra! Liefertermin anvisiert 1. Quartal 2023. Mal hoffen dass es um den Dreh hin kommt ;-)
Noch fahren wir einen T6 Cali Beach. Dummerweise braucht der jetzt neue Sommerschuhe.
Daher meine Frage: welche Reifenluftdruckkontrolle ist beim aktuellen CJ verbaut, die über ABS gesteuerte oder die am Ventil angebrachten Sensoren?
Beides ist ja wohl beim T6.1 bestellbar, was ist aber beim CJ dabei?
Ich würde nämlich gerne die jetzigen Räder mit Alufelge auf den neuen dann aufziehen. Muss ich dazu aber die Ventile tauschen?
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2022 09:10 #9578 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Reifenluftdruckkontrolle
Hi,
willkommen hier im Forum!
Der Konfigurator sagt aktuell:
"Reifendruckkontrollsystem (direkt messend)"
Zuvor war es ohne direkte Messung, z.B bei unserem 2019er.
Nur nebenbei: Der HD ist je nach Ausstattung und Nutzuung schwerer als der Cali, Du hast bestimmt die Traglasten der Reifen und Felgen geprüft?
Ich wünsche Dir eine schöne aber möglichst kurze Vorfreudezeit
Jürgen

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Apr 2022 09:45 #9580 von freytagsbummel
freytagsbummel antwortete auf Reifenluftdruckkontrolle
Hallo und danke,
ah, im Komfortpaket ist der Käse mit drin. Was soll bloß der Quatsch.
Naja, danke jedenfalls fürs drauf stuppsen.
Lastindex ist bei meinem alten Cali bei 235/55R17 103V, das sollte doch auch für den DIcken reichen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2022 19:11 #9584 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Reifenluftdruckkontrolle
Hallo,
bei unserem HD mit 3200kg Fahrwerk mit 16"Rädern ist der Traglastindex 107, auch in den Papieren. Ob die 103er mit 875kg je Rad auch reichen bei 1710/1720kg je Achse vo/hi weiß ich nicht.
Viele Grüße Jürgen

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
12 Apr 2022 20:42 - 12 Apr 2022 20:43 #9585 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Reifenluftdruckkontrolle
Hallo zusammen,

es ist sicher auch abhängig von Motor-Getriebe Kombi die dementsprechend auf das Gewicht drücken kann. Ich fahre mit meinen 17" AT's Traglastindex 108.

Grüße vom Tom
Letzte Änderung: 12 Apr 2022 20:43 von Tom_B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden