file Frage Kühlschrankbeleuchtung abschalten, Bastelei

Mehr
12 Jun 2022 11:25 - 12 Jun 2022 11:26 #9846 von Jue_CJHD
Kühlschrankbeleuchtung abschalten, Bastelei wurde erstellt von Jue_CJHD
Hallo CJ-ler,
hier nochmal eine Bastelei.
"Problem": Die Beleuchtung des Kühlschranks bleibt bei offener Tür eingschaltet, auch wenn der Kühlschrank über das Bedienpanel abgeschaltet ist und nur lüften soll. Hier wurden bereits mehrere Wege diskutiert wie man das abstellen kann. Hier meine Variante:
Ein kleiner Schieber, eingebaut in das Gehäuse der Lampe, verhindert, dass der Schalter-Stab nach vorne kommem kann. Der bleibt so in der Stellung wie bei geschlossener Tür.
Wichtig war mir, dass nichts kaputt geht, wenn man die Tür schließt ohne an die Lampe zu denken.
Es war eine längere Bastelei eine Form zu finden, die das Gleiten des Schiebers erlaubt, aber gleichzeitig verhindert, dass er durch die Lampe wandert. Das Ganze funktioniert schon eine Weile zuverlässig.
Viele Grüße Jürgen
 
 

CJHD 2019, 2WD
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Jun 2022 11:26 von Jue_CJHD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2022 12:10 #9847 von Vroni
Der Kühlschrank hat eine Lüfterstellung, Du kannst den Schieber oben an der Innenseite auf Lock/ Unlock verstellen, danmit steht die Türe auf Lüfterstellung aber die Lampe bleibt aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2022 12:13 #9848 von Vroni
Hier ein Foto 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2022 12:30 #9849 von Jue_CJHD
Ja, Vroni, das stimmt. Aber wir lassen, wenn der Kühlschrank noch vereist ist, gerne die Tür ganz auf..

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden